MEINE HEIMAT, MEIN VEREIN, MEIN HAUPTSPONSOR

++ Gemeinde Bentwisch, Karls Erlebnis-Dorf & FSV Bentwisch gehen den gemeinsamen Weg weiter ++
++ Unser Hauptsponsor Karls verlängert seinen Vertrag um zwei Jahre bis Juni 2023 / Zwei Aufstiege und Karls-Spiele waren bisherige Highlights ++

Wir freuen uns, euch mitteilen zu können: Karls Erlebnis-Dorf bleibt der Hauptsponsor bei unserem FSV Bentwisch. Der auslaufende Vertrag wurde bis Juni 2023 verlängert. Karls unterstützt unsere 1. Herren und unsere A-Junioren. Nachdem Geschäftsführer Robert Dahl und sein Team zuvor schon viele Jahre als Nachwuchssponsor dabei waren, übernahmen sie 2016 als Haupt- und Trikotsponsor die Unterstützung der ersten Mannschaft. Damals spielte unsere "Erste" noch in der Landesklasse (8. Liga). Seitdem schaffte das Team zwei Aufstiege. 2019 ging es hoch in die Landesliga, in der abgebrochenen Saison 2020/21 gelang aufgrund von acht Siegen in acht Spielen und dank der Quotienten-Regelung der Sprung in die Verbandsliga, die höchste Landesspielklasse. Dort soll sich die Mannschaft erstmal etablieren.

Karls-Chef Robert Dahl freut sich über den Weg, den unser Verein in den vergangenen Jahren eingeschlagen hat: Wir setzen auf die eigene Jugend, auf hohe Identifikation mit Verein und Gemeinde sowie auf Kontinuität und Nachhaltigkeit. In der neuen Saison kommen 18 von 26 Spielern im Aufgebot der ersten Mannschaft aus dem eigenen Nachwuchs. "Das Miteinander zwischen dem Verein als wichtiger sozialer Institution und uns als Sponsor, der soziales Engagement und gute sportliche Leistungen fördern möchte, ist toll. Es gibt viele sehr engagierte Ehrenamtler beim FSV Bentwisch", lobt Robert Dahl.

Der FSV-Vorsitzende Michael Lau bedankt sich: "Wir sind stolz darauf, Karls als Sponsor an unserer Seite zu haben. Ein Unternehmen aus der Nachbarschaft, das sich für die Region einsetzt." FSV-Kapitän Stefan Geers ergänzt: "Außerdem ist die Sonderedition unserer Trikots in Kombination mit dem Sponsorenlogo ein echter Hingucker. Es macht wirklich Spaß, für den FSV und für Karls zu spielen. In den verbleibenden Spielen in diesem Jahr wird es eine besonders große Ehre, denn Karls feiert 100. Geburtstag. Dazu unsere herzlichsten Glückwünsche an Robert Dahl und seine Karlsianer!" Christoph Gensich, Teammanager und Sponsorenbeauftragter unserer 1. Herren, betont: "Das uns Karls in Pandemie-Zeiten die Treue gehalten hat, ist nicht selbstverständlich. Wir wissen das sehr zu schätzen und wollen das Vertrauen weiter mit viel Engagement, guter Außendarstellung und guten Leistungen zurückzahlen."

Neben den Aufstiegen zählten die Karls-Spiele unserer 1. Herren vor bis zu 1000 Zuschauern gegen die Erntehelfer-Auswahl von Karls zu den absoluten Highlights der Zusammenarbeit. 2019 gab es im Anschluss eine große Party für alle Erntehelfer, bei der unsere Spieler nach Schlusspfiff als Kellner, Grillmeister oder Bedienung agierten. Im vergangenen Jahr musste die Veranstaltung Corona bedingt leider ausfallen. Mal gucken, ob dieses Jahr noch was geht.