"KEULE" BLEIBT

++ Interview mit Torwart Norman Köhlmann (36) ++
++ Interview mit Torwart Norman Köhlmann (36) von unseren 1. Herren, der zugleich als Torwarttrainer agiert ++

<< Welche Bedeutung hat der Fußball (noch) für dich? >>
Spaß mit Freunden und sich gemeinsam für ein Ziel quälen.

<< Du hast Regional- und Oberliga gespielt. Worin liegt der Unterschied zur Landesliga? >>
Ich würde sagen, das Tempo, die Zweikampfhärte und die Cleverness sind mit die größten Unterschiede. Abgesehen von den Stadien, da gibt es schon einige, die etwas größer sind als in der Landesliga.

<< Wie bewertest du deine Zeit in Bentwisch? >>
Sehr gut. Wir sind einmal aufgestiegen und als Aufsteiger gleich Zweiter geworden. Im Pokal haben wir uns immer gut verkauft und sind zweimal knapp gegen höherklassige Gegner ausgeschieden. Hinzu kommt, dass das Training (fast) immer Spaß macht, eine hohe Beteiligung hat und abwechslungsreich ist. Die Einsatzbereitschaft und das familiäre Verhältnis im Verein sind außergewöhnlich.

<< Wie lange möchtest du noch ambitionierten Amateurfußball spielen? >>
Das ist schwer zu sagen. Ich gucke von Jahr zu Jahr, was mein Körper noch so mitmacht. Aber für eine weitere Saison wird es noch reichen.

<< Bist du lieber Spieler oder Trainer? >>
Da bin ich lieber Spieler, dafür juckt es noch zu sehr in den Füßen und Händen. Nur zugucken ist mir noch zu langweilig.

<< Bleibst du nach deiner aktiven Zeit als Trainer dabei? >>
Das weiß ich noch nicht genau. Aber wenn ich als Trainer noch weiter aktiv bleiben sollte, dann definitiv nur als Torwarttrainer.

<< Worauf legst du als Torwarttrainer besonderen Wert? >>
Ich finde, dass eine gute Beinarbeit und Sprungkraft sehr wichtig sind. Hinzukommt, dass die fußballerischen Fähigkeiten und das Mitspielen eines Torhüters eine große Bedeutung haben.

<< Von welchem Trainer hast du am meisten mitgenommen? >>
Am meisten mitgenommen habe ich von Herrn Malorny in meinen beiden Jahren bei den C-Junioren bei Hansa. Bei den Torwarttrainern war das Sandro Ahrens beim Bölkower SV.

<< Meinst du, das eine oder andere Talent aus deinem Team könnte noch den Sprung in den Profibereich schaffen? >>
Das ist eine schwierige Frage. Bis zum Profibereich sind es noch einige Stufen. Wir haben viele Talente, aber bis zum Profibereich wird es schwer. Wer definitiv die Fähigkeiten hat, ist Geersi. Aber der ist zu ja kein Talent mehr...

<< Welche Bedeutung hätte der Aufstieg mit dem FSV für dich? <<
Für mich wäre es eine Belohnung für den ganzen Verein, für all die positiv Verrückten (die solch ein Verein haben muss), die eine Menge Arbeit und Herzblut in den Verein stecken.

<< Was waren deine größten Momente im Fußball? >>
Da gab es viele schöne Momente. In der Jugend waren es die NOFV-Titel in der Halle und auf dem Rasen. Dann die Klassenerhalte mit Anker Wismar und Türkiyemspor. Die Meistertitel mit Bölkow und Bentwisch. Die Auswärtsspiele in der Regionalliga/Oberliga in tollen Stadien mit ein paar mehr Zuschauern. Und vor allem, dass man über die Jahre viele tolle Leute und wirklich gute Freunde fürs Leben findet.

<< Hast du noch einen Fußball-Traum? >>
Der Aufstieg und wieder vor Zuschauern normal Fußball zu spielen. Und vielleicht in der Ü 40 mal im Feld zu spielen.

Alle Info rund um unsere 1. Herren vom FSV Bentwisch werden präsentiert vom Mannschaftssponsor Karls Erlebnis-Dorf

VIELEN DANK