Karls Erlebnis-Dorf PRÄSENTIERT: ZWEITER NEUZUGANG

++ Torwart Paul Malik (31) wechselt aus Hamburg zum FSV Bentwisch ++
Besonders Oma Erika, langjähriges FSV-Mitglied, dürfte das freuen / Im Interview stellt sich Paul vor

<< Hallo Paul, willkommen beim FSV Bentwisch. Wie kam es zu deinem Wechsel? >>
Mein beruflicher Weg führt mich von Hamburg nach Rostock. Da meine Großeltern in Bentwisch wohnen und ich gern weiter Fußball spielen möchte, ist mir sofort der FSV in den Sinn gekommen. Mit der Anlange und dem Aufstieg hatte ich nur Bock, hier zu spielen.

<< Wo kommst du ursprünglich her, wo bist du aufgewachsen? >>
Ich bin in Rostock geboren und mit meinen Eltern Mitte der 90er Jahre nach Hamburg gezogen. Dort bin ich aufgewachsen und habe auch das erste Mal gegen einen Ball getreten bzw. einen festgehalten.

<< Wie kamst du zum Fußball? >>
Durch einen Klassenkameraden, der mich zum Training mitgenommen hat. Es wurde noch ein Blöder gesucht, der sich die Bälle um die Ohren ballern lässt. Komischerweise sind mir nicht so viele um die Ohren geflogen, weil ich ein paar gehalten habe. Und dann bin ich zwischen den Pfosten geblieben.

<< Für welche Vereine in Hamburg hast du bislang gespielt? >>
Meine Jugendvereine waren der Bramfelder SV und der Post SV Hamburg. In meiner letzten A-Junioren-Saison habe ich mir das Schienbein gebrochen und war raus. Fußball war kein Thema mehr. Mein ehemaliger A-Jugend-Trainer ist mir dann übern Weg gelaufen und fragte mich, ob ich wieder kicken wolle. So ging es über Oberalster Hamburg und den VSG Stapelfeld zum S.C. Condor und weiter zum FC Voran Ohe. Mein letzter Verein in Hamburg war der TuS Berne.

<< Warst du immer Torwart, oder hast du im Feld begonnen? >>
Ich war von Beginn an Torwart, habe dann aber nach meiner Verletzung im Feld mein Comeback gegeben. Mein Talent zwischen den Pfosten ist allerdings größer, also bin ich wieder dort gelandet, wo ich angefangen habe.

<< Was waren deine größten Erfolge? >>
Ganz klar der Aufstieg mit dem S.C. Condor von der Bezirksliga in die Landesliga sowie der dazugehörige Pokalsieg.

<< Was sind deine Ziele mit Bentwisch? >>
Erstmal würde ich mich freuen, alle Jungs kennenzulernen und mit ihnen gemeinsam trainieren zu dürfen. Dann würde ich gern mit meiner Erfahrung zum Klassenerhalt beitragen. Vielleicht geht im Pokal was, Bentwisch ist da ja auch mal für eine Überraschung gut.

<< Was zeichnet ein gutes Team aus? >>
Eine intakte Gemeinschaft. Ist die nicht vorhanden, brauchen wir gar nicht zusammen auf den Rasen gehen. Außerdem finde ich es extrem geil, wenn sich alle bis zur letzten Minute reinhauen, auch wenn der Gegner mal besser ist. Emotionen gehören ebenfalls dazu, du musst dich gegenseitig pushen, gern auch lautstark! Abschließend zeichnet sich 'ne gute Truppe durch das Bier danach aus, egal ob Training oder Spiel. Ganz wichtig!

<< Bist du allein nach MV gezogen, oder bringst du jemanden mit? >>
Ich bin allein zurück nach MV gekommen.

<< Dich kennt ja bisher kaum jemand im Verein. Was bist du für ein Typ? >>
Puhhhhh, gute Frage Ich würde mich als lockeren, ehrlichen Typen mit einer gewissen Portion Ehrgeiz beschreiben. Wenn ich einen schlechten Tag habe, sage ich das. Ich nehme kein Blatt vor den Mund, mir kannst du aber auch deine Meinung geigen. Wenn es wild wird, tanze ich schon mal auf dem Tisch Macht euch ein eigenes Bild von mir.

Auf alle Fälle freue mich auf euch, liebe FSV-Anhänger!