Karls Erlebnis-Dorf präsentiert: ERSTER NEUZUGANG 1.HERREN

++ Offensivspieler Marcel Papenhagen wechselt zum FSV Bentwisch ++
Der 23-Jährige kommt vom Rostocker FC 1895

Marcel Papenhagen wird der erste Neuzugang unserer 1. Herren vom FSV Bentwisch für die Verbandsliga-Saison 2021/22. Der 23-Jährige wechselt vom Oberligisten Rostocker FC zu uns. FSV-Chefcoach Tommy Bastian meint: "Wir bedanken uns für die guten Gespräche beim Rostocker FC und freuen uns auf das Testspiel in der Vorbereitung auf die neue Saison. Marcel wird den Konkurrenzkampf auf den offensiven Außenbahnen erhöhen und kann auch zentral offensiv eingesetzt werden. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit ihm."

Im Interview erzählt Marcel, warum er sich für den FSV Bentwisch entschieden hat und stellt sich kurz vor...

<< Warum hast du dich für den Wechsel nach Bentwisch entschieden? >>
Den FSV Bentwisch habe ich in den vergangenen Jahren stets beobachtet. Er gehört für mich zu den Top-Mannschaften in der Umgebung. Wenn wir gegen Bentwisch im Pokal oder so gespielt haben, dann war es immer schwierig und wir wussten, was für Qualitäten der Gegner mitbringt. Mit dem Aufstieg in die Verbandsliga passt es jetzt perfekt. Obwohl ich beruflich etwas eingeschränkt bin, möchte ich Fußball weiter auf hohem Niveau spielen und dabei den Spaß nicht verlieren.

<< Was machst du beruflich? >>
Verkaufsberater für Skoda bei Ferdinand Schultz Nachfolger in Rostock.

<< Für welche Vereine hast du bislang gespielt? >>
Angefangen habe ich bei der LSG Elmenhorst e.V., die damals noch Stützpunkt vom FC Hansa war.  Ab den D-Junioren spielte ich dann beim
SV Hafen Rostock e.V. durchgängig in der Nachwuchs-Verbandsliga. In meinem ersten Männerjahr bin ich 2016 direkt zum TSV Bützow 1952 e.V.

gegangen. Dort habe ich bis 2019 gespielt, ehe ich mich dem RFC angeschlossen habe. Dort durfte ich zuletzt sogar in die Oberliga reinschnuppern.

<< Auf welcher Position spielst du am liebsten? >>
Am liebsten spiele ich außen. Ob auf der linken oder der rechten Seite ist mir egal. Ich mag es, mit Tempo auf den Gegner zulaufen zu können.

<< Was war bislang dein schönstes Erlebnis im Fußball? >>
Puh, das ist schwierig. Das richtige Erlebnis kommt hoffentlich noch. Es gab viele schöne Momente. In der Jugend waren da zum Beispiel zwei oder drei Landespokal-Finalspiele mit Hafen gegen Hansa. Leider haben wir nie gewonnen, trotzdem war es jeweils eine schöne Kulisse. Im Herrenbereich ragt vielleicht der Aufstieg mit der RFC in die Oberliga heraus - auch wenn er mehr oder weniger am Grünen Tisch entschieden wurde. Kleine Highlights waren auch die Auszeichnungen als bester Spieler bei Hallenturnieren.

<< Hast du einen Fußball-Traum? >>
Ich würde wahnsinnig gern mal im DFB-Pokal spielen. Das wäre geil..

<< Was machst du in deiner Freizeit, wenn du nicht auf dem Platz stehst? >>
Aktuell leider nur Playstation spielen oder etwas mit der Familie unternehmen beziehungsweise mit meinen engsten Freunden treffen. Mehr geht ja derzeit fast gar nicht.

<< Hast du ein Vorbild und/oder einen Lieblingsklub? >>
Christiano Ronaldo ist mein Lieblingsspieler. Ein Vorbild habe ich nicht so wirklich. Und mein Lieblingsverein ist natürlich der Heimatverein: der F.C. Hansa Rostock. Ansonsten fühle ich aus familiären Gründen mit Hannover 96 mit.

<< Warum aus familiären Gründen? >>
Mein Papa arbeitet seit mehr als zehn Jahren unter der Woche in Hannover und irgendwie habe ich mich mit der Zeit für die Stadt und den Verein interessiert.

DANN HOFFEN WIR, DASS DU BEI UNS AUCH SCHNELL HEIMISCH WIRST UND BEGRÜSSEN DICH SEHR HERZLICH BEIM FSV BENTWISCH

Alle Informationen rund um unsere 1. Herren vom FSV Bentwisch werden präsentiert vom Mannschaftssponsor Karls Erlebnis-Dorf

VIELEN DANK