FÜNFTER NEUZUGANG DER 1.HERREN

++ Maximilian Rausch wechselt vom Rostocker FC 1895 ++
Karls Erlebnis-Dorf PRÄSENTIERT: TRANSFERHAMMER

++ Maximilian Rausch wechselt vom Rostocker FC 1895 zum FSV Bentwisch / Der 31-jährige Mittelfeldspieler kommt mit der Erfahrung aus 58 Regionalliga- und 139 Oberliga-Spielen ++

Wow, das ist zumindest ein kleiner Paukenschlag Maximilian Rausch wechselt vom Fußball-Oberligisten Rostocker FC zum FSV Bentwisch. Der 31-Jährige will in der neuen Saison für spielerische und kämpferische Impulse im Mittelfeld unserer 1. Herren in der Verbandsliga sorgen. "Max" kann auf die Erfahrung aus 58 Regionalliga-Spielen für den F.C. Hansa Rostock-Amateure und den FC Schönberg 95 bauen. Außerdem hat er 139 Oberliga-Partien für die Hansa-Reserve, Schönberg und den RFC bestritten. Nun freut sich der zweifache Papa auf die neue Herausforderung in einer jungen, erfolgshungrigen Mannschaft.

"Mich haben die tolle Vereinbarkeit von Familie, Beruf und Fußball und die durchweg positive Entwicklung der Mannschaft in den vergangenen Jahren überzeugt. Gern möchte ich die Talente in der Truppe in ihrer Entwicklung unterstützen", sagt Maximilian Rausch. Er habe richtig Bock auf Fußball nach der langen Corona-Pause und hoffe, dass es bald wieder auf den Trainingsplatz gehen kann. Sein Ziel mit dem neuen Team: "Wir wollen mutigen Fußball spielen. Mit dem jetzigen Trainer sollte das sehr gut umzusetzen sein", meint der technisch versierte Linksfuß.

FSV-Coach Tommy Bastian freut sich riesig über den erfahrenen Neuzugang. Er sagt: "Wir sind sehr glücklich, dass sich Max für uns entschieden hat. Er passt charakterlich in die Truppe und wird mit seiner hervorragenden Technik, seiner Ruhe am Ball und seiner guten Übersicht eine wichtige Rolle als Taktgeber und Führungsspieler einnehmen, wenn er gesund und fit bleibt."

Mit der Verpflichtung von Maximilian Rausch und eines weiteren Spielers, der in den nächsten Tagen vorgestellt wird, sind die Kaderplanungen bei unseren 1. Herren vom FSV Bentwisch beendet. Das ganze Aufgebot aus 23 Feldspielern und vorerst vier Torwarten stellen wir euch nächste Woche nochmal gesammelt vor. Fortan gilt es für unsere Verantwortlichen, organisatorische und strukturelle Dinge weiter voranzutreiben. Auch dazu können wir schon in Kürze positive Nachrichten vermelden. Seid gespannt...

FOTOS: Johannes Weber (Sportbuzzer Mecklenburg-Vorpommern)
REPTO: Robert Schönbeck (FSV-Media-Team)