EIGENGEWÄCHSE BLEIBEN UNS TREU

++ Unsere 1. Herren vom FSV Bentwisch können weiterhin mit den Talenten planen ++

++ Läuft Unsere 1. Herren vom FSV Bentwisch können weiterhin mit den Talenten Percy Rodeck, Jan Erik Gutknecht, Florian Schütt, Alex Stepanek und David Schubel planen ++

Seit Anfang November konnten unsere 1. Herren vom FSV Bentwisch nicht mehr gemeinsam trainieren. Das letzte Punktspiel wurde am 31. Oktober 2020 gegen den SV Hafen Rostock (4:1) ausgetragen. Das ist verdammt laaaange her.. Wann, wie und wo es weitergeht, bleibt offen. Die Saison 2020/21 dürfte in Kürze abgebrochen werden.

Es gibt allerdings auch gute Nachrichten: Die Kaderplanung läuft gut an. Bislang haben alle Spieler unserer ersten Mannschaft, mit denen bereits gesprochen wurde, ihren Verbleib zusagt - solange keine wichtigen beruflichen Veränderungen anstehen. Jüngst gaben die Talente Percy Rodeck (20 Jahre), Jan Erik Gutknecht (21), Florian Schütt, Alex Stepanek und David Schubel (alle 20) ihre Zusage für mindestens eine weitere Spielzeit im FSV-Dress. Sie stammen alle aus der eigenen Jugend, wie insgesamt 19 von 24 Akteuren aus dem aktuellen Aufgebot der Landesliga-Truppe.

FSV-Coach Tommy Bastian meint: "Trotz ihrer Jugend gehörten Percy, Stepi und Schubi bis zum Abbruch der Saison zu den Spielern mit den meisten Spielminuten. Jan Erik hat im Landespokal mit guten Leistungen dazu beigetragen, dass wir den Achtelfinal-Einzug geschafft haben. Schütti hatte in seinem ersten Herren-Jahr noch Eingewöhnungsprobleme. Er hat sich allerdings nie hängen lassen. Und wenn er gebraucht wurde, war er zur Stelle." Der Trainer traut unseren Talenten, die vor allem von Nadir Sharipov hervorragend ausgebildet wurden, noch viel zu.

Zuvor hatten bereits die erfahrenen Führungsspieler Norman Köhlmann, Stefan Geers (beide 36), Christoph Bergmann (33) und Paul Puskeiler (25) sowie Torjäger Philipp Berndt (24) ihre Zusage für die kommende Saison gegeben. Per Wort. Verträge gibt es bei uns nicht, und die Hände dürfen ja seit Monaten nicht gegeben werden. In den kommenden Wochen folgen weitere Gespräche. "Im Großen und Ganzen wollen wir unser Team zusammenhalten, und es punktuell verstärken", sagt Tommy Bastian.

Alle Info rund um unsere 1. Herren vom FSV Bentwisch werden präsentiert vom Mannschaftssponsor Karls Erlebnis-Dorf.

VIELEN DANK