2. HERREN FEIERN GELUNGENE GENERALPROBE

++ Landesklasse-Elf gewinnt letztes Testspiel gegen die SG Warnow Papendorf mit 5:3 ++

Unsere 2. Herren vom FSV Bentwisch scheinen für den Start ins Pflichtspieljahr 2020 gerüstet. Sie haben heute im letzten Testspiel der Vorbereitung die SG Warnow Papendorf mit 5:3 (2:1) bezwungen und den zweiten Sieg im dritten Freundschaftsspiel eingefahren.

In einer abwechslungsreichen Begegnung stand zunächst Torwart Jan Erik Gutknecht im Mittelpunkt des Geschehens. Der 19-Jährige parierte zwei Elfmeter der Gäste mit tollen Reflexen. Zwischen den beiden Aktionen sorgte FSV-II-Kapitän Rico Frank per Distanzschuss für die Führung unserer Mannschaft. Später avancierte Albert Sharipov zum Spieler des Tages. Der 19-jährige Mittelfeldspieler der ersten Mannschaft, der gestern nicht zum Einsatz gekommen war und in der "Zweiten" Spielpraxis sammeln sollte, erzielte vier Treffer und dürfte reichlich Selbstvertrauen getankt haben.

FSV-II-Coach Martin Tiede: "Nach anfänglichen Problemen haben wir dreißig Minuten lang gut gespielt und uns an die Vorgaben gehalten, viel über die Außen zu kommen und mit Tempo nach vorn zu spielen. In der zweiten Halbzeit ging dann durch die Wechsel und einige Verletzungsunterbrechungen viel durcheinander."

Weiter geht's für den FSV Bentwisch II am kommenden Sonnabend (22.2., 14 Uhr) am 17. Spieltag der Fußball-Landesklasse I bei der SG Wöpkendorf.

FSV BENTWISCH II: J. E. Gutknecht (46. Hansen) - Karock (46. Dorn), Frank, T. Gutknecht, Gladis, Kleist, T. Pergande, Raufi, Sharipov, Maiss, Marien (58. Geisler).
TORE: 1:0 Frank (23.), 2:0 Sharipov (35.), 2:1 Frenzel (42.), 3:1 Sharipov (47.), 4:1 Sharipov (51.), 4:2, 4:3 Frenzel (56., 77.), 5:3 Sharipov (78.). SCHIEDSRICHTER: Maximilian Frank. ZUSCHAUER: 25.