1.HERREN STARTET MIT SIEG IN TESTSPIEL-PHASE

++ Gegen den FSV Kritzmow trifft Florian Karsch zum 1:0-Erfolg ++

Unsere 1. Herren vom FSV Bentwisch sind zurück auf dem grünen Rasen, wenn auch erst einmal nur auf Kunstrasen. Sie haben heute Vormittag ihr erstes Testspiel in der Vorbereitung auf die zweite Saisonhälfte in der Fußball-Landesliga West gewonnen. Im Lokalduell gegen starken FSV Kritzmow, den aktuellen Tabellendritten der Landesklasse III, gab es einen 1:0 (1:0)-Erfolg. Das Tor des Tages erzielte Florian Karsch nach einem Eckball von Tobias Vogt.

Beide Teams suchten spielerische Lösungen und boten eine interessante Partie. In der ersten Halbzeit hatten die Gäste etwas mehr Ballbesitz. Unsere Mannschaft spielte nach Ballgewinnen schnell in die Spitze, doch der letzte Pass kam hüben wie drüben oft zu ungenau. Die Abwehrreihen dominierten das Geschehen. Nach dem Seitenwechsel drückten die Bentwischer, schnürten den Gegner über weite Strecken in dessen Hälfte ein. Allerdings gab es weiter wenig nennenswerte Torchancen.

Bentwisch-Coach Tommy Bastian meinte: "Für das erste Spiel bin ich zufrieden. Wir hatten viele gute Ansätze - sowohl im Konter- als auch im Positionsspiel. Wir haben recht wenig Chancen zugelassen. Allerdings wollen wir torgefährlicher werden, uns auch gegen gut organisierte Gegner mehr klare Tormöglichkeiten erspielen und weniger Ballverluste haben. Daran werden wir in den beiden Trainingseinheiten der anstehenden Woche arbeiten."

VIELEN DANK AN DEN FSV KRITZMOW UND VIEL ERFOLG EUCH IN DER RÜCKRUNDE!

Weiter geht's für unsere "Erste" bereits am Montag mit der nächsten Trainingseinheit. Am Dienstag (19 Uhr, Kunstrasen) folgt dann das Testspiel gegen die A-Junioren von Hansa Rostock (Junge Hanseaten).

FSV BENTWISCH: Gutknecht - Pflugradt (46. Niemann), Schlettwein (46. Lau), Schütt (46. Geers), Vogt (46. Stepanek), Klein (22. Bergmann), Rodeck (46. T. Pergande), Johl (46. Vu), Müller (35. Sharipov), Peters (46. N. Pergande), Karsch (46. Schubel/70. Günther).
TOR: 1:0 Karsch (35.) SCHIEDSRICHTER: Norman Ahrens. ZUSCHAUER: 20.

Alle Info rund um unsere 1. Herren vom FSV Bentwisch werden präsentiert vom Mannschaftssponsor Karls Erlebnis-Dorf.
VIELEN DANK