E-Junioren gewinnen Turnier in Hessen

++ Turniersieg im 9-Meter.Schießen ++

WOW! UNSERE E-JUNIOREN GEWINNEN NACH LEISTUNGSSTEIGERUNG EINLADUNGSTURNIER IN HESSEN

++ Kinder behalten im Neunmeter-Schießen die Nerven, sammeln tolle Erlebnisse und kommen freudestrahlend zurück nach Hause...++

Unsere „Noch“-E-1-Junioren vom FSV Bentwisch haben am vergangenen Wochenende zum Saison-Ausklang am SGF-Cup in Kircheim (Hessen) teilgenommen. Mit vier Vätern, dem Sponsor des Teams, Bernd Rausch, und den zwei Junior-Coaches Percy Rodeck und Ben Brümmer von unseren A-Junioren wurde das Abenteuer in Angriff genommen. Das Turnier wurde an zwei Tagen ausgespielt, Teilnehmer waren neben unseren Jungs die TG Hilgen (NRW) mit zwei Mannschaften, TV Pflugfelden (BW), DJK Rhede 57 (NRW), TSV Schott Mainz (Rheinland-Pfalz) und TuS Pegau (Sachsen). Auf nicht einfachem Geläuf wurden am Samstag folgende Ergebnisse erzielt:
FSV Bentwisch - TV Pflugfelden 1:3
FSV Bentwisch - TG Hilgen U10 3:1
TSV Schott Mainz - FSV Bentwisch 2:1
FSV Bentwisch - TG Hilgen U9 7:1

Am Sonntag starteten unsere Jungs besser ins Turnier. Sie besiegten die DJK Rhede 57 mit 6:0 und TuS Pegau mit 1:0. Also stand nach der Vorrunde der vierte Platz. Der Modus besagte, dass wir unser Team danach gegen den Vorrunden-Ersten, den Favoriten TV Pflugfelden (einem Ausbildungsverein für den VfB Stuttgart), im Halbfinale bestehen musste. Und die Jungs zeigten eine grandiose Leistung und erkämpften ein 0:0, bei dem der Gegner sogar noch Glück hatte. Das anschließende Neunmeter-Schießen war nichts für schwache Nerven, Keeper Ole, der für den verletzten Till eingesprungen war, hielt drei Schüsse und die Jungs gewannen mit 9:8.

Im Finale wartete die Mannschaft von TuS Pegau auf unsere Jungs, mit denen aus der Vorrunde noch eine Rechnung offen war. Unsere Jungs führten im Endspiel bis kurz vor Schluss mit 1:0, mussten dann aber noch den Ausgleich hinnehmen, also auch hier die Entscheidung im Neunmeter-Schießen. Und die Jungs hatten einfach Nerven aus Stahl, während ein Pegauer Spieler an die Latte schoss, versenkten Mitja, Nick und Charlie eiskalt. TURNIERSIEG!
Die Freude war bei Spielern, Coaches und Vätern unbeschreiblich, selbst der Sponsor wurde geduscht (mit Selters, das versteht sich). Am Abend lösten Percy und Ben dann ihr Versprechen ein und veranstalteten für die Jungs eine Party mit Nachtwanderung und ganz viel „ungesunden“ Sachen. Die Fahrt und das Turnier waren für alle Beteiligten ein Super-Erlebnis, an das die Mannschaft noch lange denken wird