D1 Jugend - bestes Saisonspiel

D1 Jugend LL FSV Bentwisch - FC Hansa U11 4:5 (1:2)

Nach der schlechten Leistung in der 1. Pokalrunde gegen die U11 Mannschaft vom FC Hansa Rostock (10:2) wollte unsere Mannschaft Wiedergutmachung. Wir waren dieses mal von Anfang an vorgewarnt. Technisch sind die Jungs des FC Hansa super ausgebildet und auch läuferisch immer einen Ticken schneller. Direkte Zuspiele, keine Zweikämpfe und viel Laufbereitschaft war die Aufgabenstellung. Das klappte super und brachte den nötigen Torerfolg in der 13.min durch Niklas. Zwei schnelle Gegentoren in der 22. min und 26. min zeigten uns aber auch unsere Schwächen auf. Wir wurden wieder etwas zu nachlässig und Hansa nutzte dies eiskalt aus. In der 32.min gelang uns der erneute Ausgleich durch Leonardo, bevor die Spieler des FC Hansa vom Anstoßpunkt direkt wieder auf 2:3 erhöhten. (steht leider falsch im Spielverlauf - Fussball.de) Nur 5min später ein schnell gespielter Konter der Gäste, bei dem wir eigentlich nur Statisten waren. Zwischenstand 2.4 für die Gäste. Mund abwischen und weiter gehts. Wieder schnelles Spiel, direkte Pässe und die freien Räume gut belaufen, schafften wir erneut mit zwei wunderschön herausgespielten Toren durch Niklas und Momo den Ausgleich zum 4:4. Tolles Spiel, schnelles Spiel, faires Spiel, begeisterte Eltern auf beiden Seiten und Kinder die echt Spass hatten. Wer macht hier den Sack zu?
Es war der FC Hansa mit dem glücklicheren Ende. Durch einen abgefälschten Ball, kamen die Gäste in Tornähe erneut an den Ball und verwandelten blitzschnell zum 4:5 Endstand. Doch keiner war hier traurig, naja vielleicht ein wenig enttäuscht aber in dem Wissen " das war hier heute ein richtig gutes Spiel"
Kein Vergleich zum Pokalspiel vor 4 Wochen. Als Trainer waren wir mit der Leistung mehr als zufrieden, mit dem Ergebniss können wir leben. Wir haben eine Weiterentwicklung gesehen. Das im Training erlernte und die Umsetzung der Aufgabenstellung im Vorfeld gegen so einen technisch und läuferisch gut ausgebildeten Gegner, war schon nicht leicht. Heute haben die Jungs gezeigt, dass sie mehr können und als Mannschaft gemeinsam viel erreichen können.

Das Trainer Team