B-JUNIOREN VERPASSEN SPRUNG AUF NICHTABSTIEGSPLATZ

++Remis gegen den Schweriner SC++

++ Beim torlosen Remis gegen den Schweriner SC fehlt die Durchschlagskraft in der Offensive ++

Sie hatten sich mehr erhofft... Unsere B-Junioren vom FSV Bentwisch - im Bild: Felix Bladt in einer früheren Partie - kamen am Sonnabend im Kellerduell der Verbandsliga nicht über ein 0:0 gegen den Tabellenletzten Schweriner SC hinaus und verpassten damit die Chance, auf einen Nichtabstiegsplatz zu springen. Mit nun elf Punkten aus 13 Begegnungen belegt unser Team weiter den vorletzten Rang. Der Rückstand auf den Tabellenzehnten Anker Wismar beträgt allerdings lediglich einen Zähler. Der Klassenerhalt bleibt das Ziel.

Die besten Chancen für unsere Mannschaft vergab Neuzugang Bent Arvid Wendler, der in der Winterpause vom Sievershäger SV kam und gleich zu den auffälligsten Spielern in unseren Reihen gehörte. Auf der Gegenseite verlebte der zweite Neue, Torwart Anton Angele (zuvor SV Hafen), einen eher ruhigen Vormittag. Er spielte gut mit und hielt einen Schuss stark. Aus der Tatsache, ohne Gegentreffer geblieben zu sein, können unsere Jungs vielleicht Mut schöpfen für die kommenden Aufgaben.

Weiter geht es für unsere B-Junioren am kommenden Sonnabend (10 Uhr, Kunstrasen) gegen den starken und bislang ungeschlagenen Tabellenzweiten Greifswalder FC.