2. HERREN BLEIBEN IN DER ERFOLGSSPUR

++ Bewährungsprobe bestanden++

++ Kreisoberliga-Elf gewinnt mit 5:0 bei der SG "Motor Neptun" Rostock e.V. und baut die Tabellenführung aus ++

Yeah, geiles Ding! Unsere 2. Herren vom FSV Bentwisch haben heute Nachmittag das schwierige Auswärtsspiel auf dem Hartplatz beim Traditionsclub SG Motor Neptun Rostock mit 5:0 (1:0) gewonnen. Mit dem 17. Sieg im 20. Saisonspiel baute unsere Mannschaft die Tabellenführung in der Fußball-Kreisoberliga Warnow (Staffel II) aus, denn Verfolger FSV Dummerstorf kam gegen den FSV Krakow am See nicht über ein 1:1 hinaus. Unser Team (49 Punkte) hat fünf Spieltage vor Saisonende nun vier Zähler Vorsprung vor dem ärgsten Kontrahenten.

FSV-Co-Trainer Martin Tiede meinte: "Das Ergebnis ist am Ende recht deutlich ausgefallen. Allerdings haben wir uns lange Zeit ziemlich schwer getan gegen den gut verteidigenden Gegner. Außerdem mussten sich unsere Jungs erst einmal an den Untergrund gewöhnen, denn der Ball ist ganz anders gesprungen als auf Rasen und Kunstrasen." Er sei froh über den Sieg.

Kurz vor der Pause erlöste Offensivspezialist Christopher Labitzke unsere "Zweite" mit seinem 14. Saisontreffer. Insgesamt traf "Chrisser" an diesem Tag dreimal. Die weitere Tore erzielte Christoph Lüth, der mittlerweile schon auf 22 Treffer kommt.

Weiter geht's für unsere 2. Herren dann am Sonntag (19.05., 14 Uhr) in der heimischen Rüdiger Lau Sportarena mit dem Derby gegen den SV Pastow II.

FSV BENTWISCH II: Hudec - Porath, Frank, Geers (75. Seidel), Gutknecht, Kleist (75. Dorn), Schuldt, Dethloff, Vogt, Labitzke (75. Flierl), Lüth.
TORE: 0:1, 0:2 Labitzke (45., 53.), 0:3 Lüth (65.), 0:4 Labitzke (70.), 0:5 Lüth (89./Elfmeter). SCHIEDSRICHTER: Arne Wichmann. ZUSCHAUER: 65.

Unseren 2. Herren werden präsentiert vom Mannschaftssponsor Vodafone Shop Rostock Ost Eric Lewerenz Partneragentur.
VIELEN DANK!