1. HERREN BEENDEN ÜBERRAGENDE SAISON

Nick Pergande holt in letzter Sekunde die Torjägerkanone

Sie haben das i-Tüpfelchen gesetzt. Unsere 1. Herren vom FSV Bentwisch besiegten am Sonntag im letzten Saisonspiel in der Fußball-Landesklasse III die HSG Warnemünde souverän mit 8:1 (4:0) und blieben damit im 27. (!) Spiel in Folge ungeschlagen. Eine ganze Halbserie lang gab es keine Niederlage, stattdessen 13 Siege hintereinander. Und mit seinem vierten Treffer des Tages sicherte sich Nick Pergande quasi in letzter Sekunde die Torjägerkanone. Er kommt insgesamt auf 34 Tore und behauptete sich gegen Neuzugang Maik Peters, der beim 5:1 der SG Warnow Papendorf gegen den Brüeler SV dreimal erfolgreich war und insgesamt 33 Mal getroffen hat. Unser Philipp Berndt, der Nick am Sonntag zwei Treffer super auflegte und selbst einmal erfolgreich war, wurde in der Torschützenliste am Ende mit 31 Buden starker Dritter. WAHNSINN, MÄNNER! GLÜCKWUNSCH AUCH DAZU, ALLEN DREIEN!

Den Aufstieg in die Landesliga hatte unsere Mannschaft bereits vor Wochen klar gemacht. In welcher Staffel unsere Truppe in der Saison 2019/20 antreten wird, das erfahren wir erst Anfang Juli.

Jetzt geht es erst einmal in die verdiente Sommerpause nach einer laaaaangen Saison. Vom 13. bis 15. Juni reisen unsere 1. Herren zur Aufstiegsparty nach Mallorca. Die Vorbereitung beginnt aufgrund des Dorffestes bereits Ende Juni. Alle Termine, etc. erfahrt ihr hier in den kommenden Wochen...B)

FSV BENTWISCH: Köhlmann - Vu, Rodeck, Lau, Stepanek (63. Johl), Arnold, Günther, Karock (46. Güldenpenning/63. Möller), Vogt, Pergande, Berndt.
TORE: 1:0 Vogt (11.), 2:0 Berndt (24.), 3:0 Pergande (27.), 4:0 Arnold (40.), 5:0 Pergande (47.), 6:0 Vogt (78.), 7:0, 8:0 Pergande (83., 90.). SCHIEDSRICHTER: Detlef Gollek. ZUSCHAUER: 60.

Unsere 1. Herren vom FSV Bentwisch werden präsentiert vom Mannschaftssponsor Karls Erlebnis-Dorf.
VIELEN DANK!