E-II-JUNIOREN SAMMELN ERFAHRUNG UND HABEN JEDE MENGE SPASS BEIM AALBORG CITY CUP IN DÄNEMARK

++ Nachwuchskicker stärken Teamgeist ++

Nachdem sich die erste Aufregung der jungen Kicker unserer E-II-Junioren vom FSV Bentwisch gelegt hatte, steigerte sich das Team beträchtlich und belegete am Ende nach vier Niederlagen und zwei Siegen gegen teilweise sehr starke Gegner den guten 11. Platz unter 16 Teilnehmern beim Aalborg City Cup in Dänemark. Für ihr vorbildliches Auftreten während der gesamten Veranstaltung wurde die Mannschaft durch den Veranstalter mit dem Fairplay Pokal in der Altersklasse (AK) U10 ausgezeichnet.

Neben dem Turnier über mehrer Tage bildeten gemeinsame Freizeitaktivitäten und teambildende Maßnahmen einen Schwerpunkt der Reise. Der tägliche Besuch des Schwimmbades Beachsoccer Kinder und ein Tischtennisturnier gegen die Betreuer machten allen Teilnehmern großen Spaß.

Ein besonderer Höhepunkt für die Kinder war der Besuch bei Aalborg BK. Neben einer Stadionbesichtigung begutachtete die Mannschaft auch das Trainingsgelände der Profis. Dort gab es ausgiebig Gelegenheit, Autogramme zu sammeln und Fotos mit den Spieler zu machen.

Unser Trainerteam bedankt sich im Namen der E II bei allen, die zum Gelingen der Fahrt beigetragen haben. "Unser besonderer Dank gilt der Firma Rausch Bauconsult, dem ITC Bentwisch, dem Management und den Spielern von Aalborg BK dem Vorstand des FSV Bentwisch und den mitreisenden Vätern, die als Kraftfahrer, Betreuer und Sparringspartner beim Fußball tätig waren", sagte Roland Schankin.