7. Spieltag Meisterrunde FC Hansa Rostock – FSV Bentwisch 7:1

Trotz Niederlage, gute Mannschaftsleistung

Am 7. Spieltag waren wir zu Gast beim FC Hansa. Bei schönstem Wetter waren unsere Jungs etwas aufgeregt was sich auch gleich auf dem Spielfeld wieder spiegelte. Nach 2 gespielten Minuten stand es schon 2:0 für den FC Hansa. Nach dem 2:0 war aber plötzlich ein Ruck durch die Mannschaft zu sehen. Plötzlich stemmten sich die Jungs mit allen Mitteln gegen die Niederlage und hielten läuferisch und Zweikampf massig mit den FC Hansa mit.
In die Halbzeit ging es mit einem 3:1. Mit lobenden aber auch mahnenden Worten der Trainer ging es dann in die Zweite Halbzeit. Diesmal blieb der Einbruch der Mannschaft, wie in anderen Spielen aus, die Jungs waren weiter konzentriert und ließen Hansa nicht ins Spiel kommen. Auch wenn am Ende die Kraft und Konzentration nachließ und es am Ende 7:1 für die Gäste hieß, die Mannschaft hat ein sehr gutes Spiel gezeigt. Das Zweikampfverhalten, die Laufintensivität und die Kommunikation waren sehr gut an diesem Tag. Wenn wir unsere wenigen Möglichkeiten die wir hatten, genutzt hätten, wäre eventuell ein knapperes Ergebnis möglich gewesen.