27.Spieltag SV Prohner Wiek

1. HERREN ABSOLVIEREN SPIELERSATZTRAINING ANSTELLE DES ANGEDACHTEN PUNKTSPIELS

++ Akteure zeigen sich enttäuscht über kurzfristige Spielabsage ++

Die Vorfreude war riesig. Nach dem spielfreien Wochenende über Pfingsten wolten unsere 1. Herren vom FSV Bentwisch heute (26.5.) mit einem Sieg in die letzte Etappe der Landesklasse-Saison starten. Doch die Gäste vom SV Prohner Wiek haben das geplante Spiel kurzfristig abgesagt. Ihnen standen wohl nur neun Aktive zur Verfügung, also machten sie sich gar nicht erst auf den Weg nach Bentwisch.

"Die kurzfristige Absage ist sehr, sehr ärgerlich. Ich hätte sehr gern gespielt", meinte FSV-Angreifer Philipp Berndt. Ähnlich äußerten sich weitere Spieler und auch unsere Trainer. Sie setzten ein Spielersatztraining an, um die Wartezeit zu überbrücken und das Fitnesslevel zu halten. Und so stand nach ausgiebiger Erwärmung eine Spielform im 7 vs. 7 auf 2 Tore an. Gewonnen haben alle, der Spaß stand ganz klar im Vordergrund.

Das Schiedsrichter-Trio verfolgte das Geschehen vom Rande. Auch die Unparteiischen musste bis 14.45 Uhr am Platz warten, da es keine offizielle Spielabsetzung gab.

Weiter geht's für unsere 1. Herren am kommenden Sonnabend (2.6., 14.00 Uhr) beim FC Pommern Stralsund e.V. II.