Partner des FSV-Bentwisch:

ergo Jörn Westphal präsentiert:
++ B-Junioren mit Punkt beim Heimspiel ++

Da war viel los. Unsere B-Junioren holen im Punktspiel gegen die U16 des FC Mecklenburg Schwerin einen Punkt. Trotz doppelter Führung hieß es am Ende 2:2 (1:0) Unentschieden.

„Es ist sehr bitter! Am Ende verschenken wir wichtige zwei Punkte im Kampf um Klassenerhalt“, bedauert Trainer Nadir Sharipov.

Dabei lief der 14. Spieltag der Verbandsliga zunächst zu Gunsten der FSV-Kicker. Nach einer Halbzeitführung aus der 22. Minuten durch ein Eigentor konnten sie im zweiten Durchgang durch Nick Schweigert (73.) nachlegen.

„Ein wirklich gutes Spiel von uns und souveräne 2:0 Führung bis zum Ende der regulären Spielzeit. In einer dramatischen und kuriosen Schlussphase können wir leider den verdienten Sieg nicht über die Nachspielzeit bringen“, sagt Trainer Sharipov.

Der erste Gegentreffer fiel in der letzten Minute der offiziellen Spielzeit. Am Ende gelang den Gästen aus Schwerin in der dritten Minute der Nachspielzeit der Ausgleich durch einen Handelfmeter.

„Trotz allem bin ich der Meinung, dass die Mannschaft ein großes Lob verdient hat. Wir versuchen optimistisch zu bleiben und auf diese spielerische und kämpferische Leistung der Mannschaft aufzubauen“, lobt Trainer Sharipov abschließend.

Gelegenheit dazu haben sie am kommenden Samstag. Zum Ligaspiel geht es auswärts zum SV Waren 09. Anstoß im Müritzstadion ist um 10 Uhr.

FSV BENTWISCH: Mühlau, Paschke, Eichhorn, Johnston, Winter, Schweigert, Ellenrieder, Bolli, Behnke, Riebe, Jamm (33. Gelhaar).

TORE: 1:0 Eigentor (22.), 2:0 Schweigert (73.), 2:1 (80.), 2:2 (80. +3).

SCHIEDSRICHTER: Steffen Wagenknecht.

ZUSCHAUER: 60.

BILDER: Phil Johnston. VIELEN DANK.