HIT Rostock präsentiert: ++ späte Tore bringen Sieg ++
Am Sonntag begrüßten unsere 3.Herren zum 15. Spieltag der Kreisliga Staffel II die Gäste vom SV Prebberede. In einem spannenden Spiel ließen die Tore lange auf sich warten. Ein Doppelpack in der 88. und 90. Minuten stellten letztendlich das 2:0 (0:0) Endergebnis her.
„Zum Ende hatten wir dann doch noch das Glück, dass Ronny Braun das Leder über die Linie drückt“, sagt Co-Trainer David Voß nach dem Spiel knapp.
Die FSV-Kicker kamen auf dem Kunstrasen der Rüdiger Lau Sportarena gut ins Spiel. Ein Pfostentreffer verhinderte zunächst die Führung. Das war wohl ein Weckruf für die Gäste aus Prebberede. Sie erhöhten die Laufbereitschaft und es entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe. Ein Tor wollte aber auf beiden Seiten nicht fallen. Torlos ging es in die Pause.
Im zweiten Durchgang blieben die Bentwischer trotz mehr Ballbesitz und teilweise schönen Ballkombinationen weiterhin torlos. Erneut verhinderte der Pfosten das Tor. Als viele schon mit einem Unentschieden rechneten, stand Ronny Braun genau richtig und erzielte die umjubelte Führung. Nur zwei Minuten später stellte Artiom Covali mit seinem Treffer den Endstand her.
„Unser Torhüter Hamann hält uns lange den Rücken sauber. Vorne kam dann spät das Glück, aber am Ende war der Sieg verdient“, lobt Co-Trainer Voß.
Weiter geht es am kommenden Sonntag. Dann ist unsere 3.Herrenmannschaft beim SG Motor Neptun zu Gast. Anstoß im Stadion Rote Erde ist um 11 Uhr.
FSV Bentwisch: Hamann, J. Richter, Born (70. Braun), Dassel, Seide, T. Unger (51. Moeller), Maiss, Porath, Küster (70. Girgolas), Covali, N. Unger