Partner des FSV-Bentwisch:

GYMNASTINNEN SIND LANDESMEISTER 
++ Landescup in Bentwischer Sporthalle ++
 
Beim diesjährigen Landescup der Gruppen in der Rhythmischen Sportgymnastik konnten die Gymnastinnen des FSV Bentwisch gleich dreimal den Titel Landesmeister für sich verbuchen.
Bei den jüngsten Gymnastinnen (bis 7 Jahre) ging der Sieg an die Gruppe um Ella Mathilda Manzke, Emmi Köbernick, Carlotta Hepp, Isabella Bremer und Anna Jansen. Platz 2 und 3 ging jeweils an den PSV Schwerin. Bei den 8–10-Jährigen ging der Titel an den PSV Schwerin. Sie holten sich souverän mit 3,85 Punkten Vorsprung den Sieg vor der Gruppe aus Bentwisch mit den Gymnastinnen Miriam Pröber, Malu Sellin, Hannah Schön, Johanna Kleiminger, Greta Sudbrock. Etwas Enttäuschung gab es bei der zweiten Bentwisch Gruppe in dieser Altersklasse. Mit nur 0,05 Punkten zu Platz 4 erreichten sie den 5. Platz mit ihre Ballübung.
Eine Altersklasse höher, in der Schülerwettkampfklasse, ging der Titel an den FSV Bentwisch. Malina Kleiminger, Heidi Barth, Lina Vieth, Mina Lübcke, Zofia Reinhardt zeigten eine sichere Reifenübung und gewannen mit großem Vorsprung vor der Gruppe des PSV Schwerin.
In der höchsten Altersklasse sicherte sich die Ball Gruppe aus Bentwisch mit Charlotte Jakob, Paula Anders, Lotta Freiwald, Lara Schwenn, Finja Brose und Amy Bräuer den Titel. Die zweite Bentwisch-Gruppe um Leni Jantzen, Paula Mumm, Liza Schröder, Saskia Eddel, Mia Wegner, Marielle Ahrens konnten sich die Bronze Medaille sichern. Silber ging hier an den PSV Schwerin.
Am Nachmittag des Wettkampftages konnten sich einige Gymnastinnen in den Einzelwettbewerben präsentieren. In der jüngsten Altersklasse gingen der zweite und dritte Platz an Isabella Bremer und Anna Jansen. Johanna Kleiminger holte sich Platz 3 in ihrer Altersklasse. Malu Sellin und Fiby Ziehmens konnte sich Goldmedaillen in ihren jeweiligen Altersklassen sichern. Platz 3 ging an Miriam Pröber sowie in der Schülerwettkampfklasse an Emilia Dally. Auch Paula Anders konnte sich über Silber freuen. Und es gab noch viele weitere tolle Platzierungen für unsere Mädchen.
Wir gratulieren allen Teilnehmern zu ihren Erfolgen und bedanken uns bei allen Helfern bei der Durchführung dieses tollen Turniers. 
Am 19.10.2024 zeigen einige Mädchen beim diesjährigen Sternchenpokal in Schwerin ihr Können. Wir drücken die Daumen und wünschen Euch viel Glück.