Super. In der Kreisliga gelang unserer 3. Männermannschaft einen respektabler Sieg. Gegen die Drittvertretung des SV Pastow drehten sie das Spiel nach 0:2 Rückstand in einen 3:2 Sieg.
„Die Leistungssteigerung und der Einsatz in der zweiten Halbzeit brachte den Erfolg“, lobte das Trainerteam um Denes Griska und David Voß.
Die Pastower gingen motiviert und kämpferisch in die Partie. Sie ließen den FSV-Kickern kaum Raum für Kombinationen und führten nach Tore in der 10. und 28. Minute verdient mit 2:0. Marvin Maiss gelang kurz vor der Pause der Anschluss.
Im zweiten Durchgang kamen die schwarz-weißen besser in die Partie. Auf dem Kunstrasen am Bornkoppelweg waren sie jetzt präsenter und erspielten sich als Team Chancen. Mit Erfolg. Tobias Gatzke traf in der 67. Minute mit einem abgefälschten Schuss zum Ausgleich. Das Spiel wurde hitziger mit Chancen auf beiden Seiten. Das glückliche Ende gab es für unsere 3.Herren. Marvin Maiss gelang in der 88. Minute der viel umjubelte Siegtreffer.
„Am Ende hält uns Torhüter Willem Hamann mit starken Paraden im Spiel. Wir sind froh, dass die Jungs im zweiten Durchgang ein anderes Gesicht gezeigt haben“ freut sich das Trainerteam abschließend.
Bemerkenswert: Durch die drei Punkte am grünen Tisch gegen die Zweitvertretung des PSV Rostock rutschen die FSV-Kicker auf den ersten Tabellenplatz.
Weiter geht es am kommenden Sonntag. Im Kreispokal geht es in der 2.Runde gegen den TSV Bützow. Anstoß in der heimischen Rüdiger Lau Sportarena ist um 14 Uhr. Wir hoffen auf eure Unterstützung.
FSV BENTWISCH: Hamann, Neinaß (73. Lewerenz), Born (86. Pulow), Gatzke (86. Brandt), Moeller (86. D. Bahr), Abel, Maiss, Porath, Frohberg, T. Unger (62. N. Unger), Maciejczky