Karls Erlebnisdorf präsentiert: ++ Heimsieg gegen den SV Hafen Rostock ++
Klasse. Am 7. Spieltag der Verbandsliga war der SV Hafen Rostock zu Gast in der Rüdiger Lau Sportarena. Nach einer torlosen ersten Halbzeit gelang im zweiten Durchgang Lasse Linnenbank in der 56. Minute das Siegtor.
„Am Ende gewinnen wir nicht unverdient“, freut sich Trainer Steffen Klitzing.
Der Start gehört den FSV-Kickern. Sie dominieren die Anfangsphase und erspielen sich gute Chancen. Nutzen können sie zunächst keine. So geht es ohne Treffer in die Pause.
„Wir spielen richtig gute erste 25 Minuten. Danach kommt Unruhe in die Mannschaft. Hafen wusste dies zu nutzen und war zum Ende der ersten Hälfte das bessere Team“, hadert Trainer Klitzing.
Die Pausenansprache zeigte Wirkung. Engagiert ging es zurück auf den Bentwischer Kunstrasen. Diesmal mit Erfolg. In der 56. Minute erzielte der eingewechselte Lasse Linnenbank per Kopf die Führung. Im Anschluss versäumen die A-Junioren nachzulegen. Die Rostocker drücken bis zum Schluss auf den Ausgleich. Dank stabiler Abwehrarbeit hält die knappe Führung bis zum Schlusspfiff.
„Wir gewinnen auf Grund der besseren Torchancen und weil wir uns wieder auf unsere Aufgaben konzentriert haben“, freut Klitzing abschließend.
Weiter geht es am kommenden Samstag. Zum nächsten Pflichtspiel wartet die TSG Gadebusch. Anstoß beim Sportplatz am Stadtwald ist um 12 Uhr.