Was für ein Saisonabschluss für unsere G und F-Junioren. Die Saison hatte ein besonderes Ende für unsere Jungs und unsere Lotti gehabt. Der Juni begann mit dem 1. internationalen U9-Turnier in Güstrow. Es waren u.a. namenhafte Leistungsvereine wie die Barca Academy, FTD Academy, Bayer Leverkusen, Hertha BSC, Juventus Academy Byogoszcz, Bohemians Praha, FC Rudersdal und viele weitere dabei. Die Kinder konnten sich einen leistungsgerechten Platz im Mittelfeld der 32 Mannschaften erkämpfen.
Das darauffolgende Wochenende hatte aber noch einen weiteren Höhepunkt im Gepäck. Hierstellten wir uns erneut nationalen Teams. Aber diesmal im Ostseestadion des FC Hansa Rostock. Die F1, F2 und G-Junioren liefen gemeinsam zum Turnierbeginn des Ostseecup 2025 mit allen 222 Mannschaften der 130 teilnehmenden Vereine am Freitagabend ins Ostseestadion ein und durften sich dabei wie echte kleine Profis fühlen. Zusätzlich wurden unsere F1 und F2 durch unser eingereichtes Bewerbungsvideo ausgelost und haben bei dem heiß begehrten Turnierstart zwei Plätze für das Eröffnungsspiel im Stadion ergattern können. Was für ein Abend. Aufgeregte Kinder, Eltern, Verwandte und Freunde. Aber auch für uns Trainer war es ein großes Erlebnis. Einmal in der Coachingzone vom Cheftrainier des Hansa Rostocks auf und ab laufen und seine Kinder anfeuern war schon etwas Besonderes. Nach Turnierende am Sonntag war auch hier der Turnierverlauf aller drei Teams beachtlich, was nicht nur die Plätze in der Tabelle mit den gezeigten Leistungen spiegelt, sondern auch die Zusprüche der anderen Teams und Trainer.
Als krönender Abschluss ging es letztes Wochenende für unsere Kinder auf Abschlussfahrt nach Binz.
Die Fahrt wurde uns durch eine Spende des Gartenfachmarkts Groenfingers ermöglicht.
Mit vielen Fragenzeichen auf Grund des Regenwetters sind wir Trainer, Betreuer und Kinder am Freitag gestartet. Doch was interessiert die Kinder das Wetter, wenn das Programm stimmt. Somit waren wir natürlich am Strand, haben das Jagdschloss Granitz besucht und viele Spiele gespielt. Aber auch Fußball durfte natürlich nicht fehlen. Am Samstagvormittag präsentierten sich unsere Kicker der G-Jugend außerordentlich gut in Barth bei dem G-Juniorenturnier anlässlich der 75 Jahrfeier des SV Barth 1950 e.V. Mit einem knappen Finalergebnis von 4:5 holten sie sich am Ende den 2. Platz von 16 Mannschaften. Am Samstagnachmittag folgte ein Spaßturnier mit allen Kindern und Betreuern was mit einem Grillabend und einer besonderen Portion Eis abgerundet wurde. Am Sonntag hieß es dann packen und auf die Heimfahrt vorbereiten. Aber bevor es nach Hause ging, stand noch der Sanddorn Cup in Binz an. Auch hier konnten die Kinder sich beweisen und zeigen was sie können.
Das war ein toller und gelungener Saisonabschluss! Wir möchten uns nochmals bei unserem Sponsor Groenfingers und bei allen Eltern, die uns Trainern als Betreuer für die Kinder zur Seite standen herzlich bedanken!
Fazit der Saison!
Unser Jugendbereich hat sich nicht nur in MV, sondern auch über die Grenze hinaus sehr gut präsentiert. Dies alles wurde bei durchschnittlich 68 Trainingseinheiten pro Jugend in der Saison, insgesamt 23 Hallenturnieren, 13 Testspielen und 17 Turnieren geschafft. Beachtliche Zahlen, wenn man die Anzahl der Trainer zu den Kindern sieht. Dies zeigt wiederum wie wichtig ehrenamtliche Arbeit ist und vieles vom Mitmachen lebt.
Das Trainerteam bedankt sich bei den Eltern die unterstützt haben, bei den Sponsoren und dem Vorstand unseres FSV Bentwisch für die gute Zusammenarbeit. Wir freuen uns auf die bereits neu gestartete Saison, auf die vielen neuen Spieler, auf neue Ziele und Ideen!