Partner des FSV-Bentwisch:

Karls Erlebnisdorf präsentiert:
++ A-Junioren verlieren in Neubrandenburg ++

Schade. Unsere A-Junioren mussten sich im Halbfinale des Palmberg Landespokal geschlagen geben. Gegen den 1.FC Neubrandenburg hieß es am Ende 1:2 (0:2) aus Bentwischer Sicht.

„Trotz der klaren Favoritenrolle der Neubrandenburger, wollten wir uns im Halbfinale teuer verkaufen. Der Matchplan stand und wir freuten uns auf den Anpfiff“, sagt Trainer Michael Schumacher.

Mit Beginn der Partie wirkten die Neubrandenburger wacher und schneller. Sie erspielten sich einige Möglichkeiten, wovon sie zwei zur 2:0 Halbzeitführung in der 13. und 37. Minute nutzten.

„Leider bekamen wir in der ersten Halbzeit keinen Zugriff zum Spiel und konnten kaum unsere Ideen umsetzen“, bemängelt Trainer Schumacher.

Im zweiten Durchgang zeigten die Halbzeitansprache und ein Wechsel eine deutliche Wirkung. Die FSV-Kicker konnten das Spiel deutlich offener gestalten und hatten streckenweise deutlich höhere Spielanteile. Zweikämpfe wurden besser geführt und das Gegenpressing wurde konsequenter durchgeführt. Verdient erzielt Fietje Frohberg in der 65. Minute den Anschlusstreffer. Leider blieb der Ausgleichstreffer aus.

„Trotz der Niederlage können wir mit dem Ergebnis am Ende zufrieden sein und wünschen den Neubrandenburgern ein erfolgreiches Finale“, sagt Trainer Schumacher abschließend.

Weiter geht es am kommenden Samstag. Zum Punktspiel in der Verbandsliga empfangen sie den Rostocker FC. Anpfiff auf dem Hauptplatz der heimischen Rüdiger Lau Sportarena ist um 10 Uhr.

FSV BENTWISCH: Albert, O. Linnenbank, Ehmke, Schumacher, Sprank, Johnston, L. Linnenbank, Gholamhossein, Cortes (46. Gädtke), Frohberg, Rickensdorf (45. +1 N. Unger)

TORE: 1:0 (13.), 2:0 (37.), 2:1 Frohberg (65.)

SCHIEDSRICHTER: k.A.

ZUSCHAUER: 50

BILDER: Phil Johnston VIELEN DANK!