Borßim Bau präsentiert: ++ Ü50 gewinnen zu Hause ++
Unsere Ü50 Herren sind optimal in die neue Saison gestartet. Mit dem Heimsieg am Donnerstag gab es vier Siege in den ersten vier Punktspielen. Gegen den BSG ScanHaus Marlow hieß es gestern 6:3 (2:2).
Dabei lief der Spielbeginn etwas holperig. Bereits nach knapp vier Minuten gerieten die FSV-Kicker in Rückstand. Damit nicht genug. In der 21. Minute erhöhten die Marlower sogar auf 2:0. In der Folge kamen die Bentwischer besser ins Spiel. Andreas Müller (26.) und Mike Sperlich (34.) sorgten mit ihren Toren zum Ausgleich. So ging es in die Pause.
„Wir haben die Anfangsphase komplett verschlafen und lagen folgerichtig mit 0:2 zurück“, ärgerte dich Trainer Michael Lau.
Im zweiten Durchgang blieben die schwarz-weißen weiter am Drücker. Erneut Mike Sperlich drehten in der 38. Minute die Partie. Jörn Westphal erhöhte nur vier Minuten später per Foulstrafstoß. Den zwischenzeitlichen Anschluss (61.) egalisierten Jörn Karwath (67.) und Mike Sperlich (70. +1) mit zwei Toren zum 6:3 Endstand.
„Wir sind ruhig geblieben und haben dadurch das Spiel gedreht. Am Ende haben wir verdient gewonnen“, freut sich Trainer Lau abschließend.
Weiter geht es am kommenden Donnerstag. Im nächsten Heimspiel ist der Laager SV zu Gast. Anstoß in der heimischen Rüdiger Lau Sportarena ist um 18:30 Uhr.