PTB PhysioTeam Berthold präsentiert: ++ 2.Herren unterliegen zu Hause ++
Das erste Heimspiel der Saison hatte sich unsere 2. Herrenmannschaft sicherlich anders vorgestellt. Am vergangenen Sonntag musste sich das Team in der heimischen Rüdiger Lau Sportarena die SpVgg Cambs Leezen mit 0:4 (0:2) geschlagen geben.
Dabei erwischten die Gäste den deutlich besseren Start und gingen bereits in der 6. Minute mit 1:0 in Führung. Unsere FSV-Kicker fanden in der Folge nur schwer ins Spiel und konnte nur wenige eigene Akzente setzen. Cambs Leezen blieb hingegen präsent und erhöhte in der 35. Minute auf 2:0.
Auch nach dem Seitenwechsel gelang es unserer 2. Herren nicht, die Partie zu drehen oder den nötigen Zugriff zu bekommen. Mit zwei weiteren Treffern in der 50. und 65. Minute machten die Gäste den 4:0-Endstand schließlich perfekt. Über die gesamte Spielzeit fehlte es unserer Mannschaft an der nötigen Durchschlagskraft, um die Partie noch einmal offen zu gestalten.
Trainer Michael Schumacher fand nach der Partie deutliche Worte: „Alle Ideen und Vorgaben wurden mit dem Anstoß de facto gelöscht. Der Auftritt über 90 Minuten hatte wenig mit dem zu tun, was wir uns vorgenommen hatten. Körpersprache, Mentalität und mannschaftliche Geschlossenheit haben gefehlt. Das werden wir entsprechend aufarbeiten und hoffen, dass wir im nächsten Spiel eine deutliche Veränderung zeigen.“
Weiter geht es am kommenden Sonntag. Dann sind unsere 2.Herren beim TSG Gadebusch zu Gast. Anstoß am Stadtwald ist um 14 Uhr.