Karls Erlebnisdorf präsentiert: ++ Erfolg gegen den Rostocker FC ++
Starker Auftritt am Donnerstagabend: Unsere 1. Herrenmannschaft sicherte sich vor heimischem Publikum einen deutlichen Sieg gegen den Rostocker FC. Nach einer frühen Führung und einem kurzen Dämpfer durch den Ausgleich stand am Ende ein überzeugendes 5:1 (3:1) auf der Anzeigetafel.
Trainer Anton Müller zeigte sich zufrieden: „Das war ein sehr gutes Spiel von uns mit viel Ballbesitz und guten Torchancen. Glückwunsch an die Jungs für die starke Leistung und den ungefährdeten 5:1 Sieg“.
Der Start verlief nach Maß: Bereits in der zweiten Spielminute brachte Lukas Steinicke sein Team in Führung. Zwar konnte der Gegner zwischenzeitlich ausgleichen (13.), doch Arnold Lietz stellte noch vor der Pause den alten Abstand wieder her. Kurz vor dem Halbzeitpfiff erhöhte Tim Hermann (45.+1) sogar auf 3:1.
„In der 1. Halbzeit haben wir das Spiel von Anfang an kontrolliert, taten uns aber gegen die tiefstehende Sonne noch etwas schwer. Am Ende war die Pausenführung von 3:1 verdient“, so Müller weiter.
Auch im zweiten Durchgang blieben die FSV-Kicker dominant. Am Ende machte erneut Tim Hermann mit seinem Doppelpack (78., 89.) alles klar.
„In der zweiten Halbzeit haben wir sehr guten Fußball gespielt und wenig zugelassen“, lobt Müller abschließend.
Weiter geht es am kommenden Freitag. Zum nächsten Punktspiel sind unsere 1.Herren beim 1.FC Neubrandenburg zu Gast. Anstoß im neu.sw Stadion ist um 19:30 Uhr.