++ Unentschieden im Heimspiel ++

ITC Bentwisch präsentiert:

Im ersten Heimspiel der neuen Landesligasaison musste sich unsere 2.Herrenmannschaft mit einem Punkt zufriedengeben. Trotz zweimaliger Führung hieß es gegen den TSV 1860 Stralsund am Ende 2:2 (1:1).
„Ich denke, dass es ein gerechtes Unentschieden war. Stralsund war über das gesamte Spiel gedanklich einen Schritt schneller als wir es waren“, sagte Trainer Sebastian Lau nach dem Spiel.
Dabei begannen unsere FSV-Kicker gegen den Absteiger aus der Verbandsliga mit einem Blitzstart. Bereits nach wenigen Sekunden war David Johl zur Stelle und erzielte per Kopf die frühe Führung. Viel Zeit zum freuen blieb nicht. Bereits drei Minuten später glichen die Stralsunder aus. Trotz einiger Chancen auf beiden Seiten ging es mit dem Unentschieden in die Halbzeitpause.
Auch in Halbzeit zwei machten die Bentwischer sofort Tempo und belohnten sich erneut. In der 47. Minute traf Philipp Steiner zur erneuten Führung.
„Wir sind mit unseren beiden Blitzstarttoren in die Halbzeiten gut reingekommen, haben aber viele Fehler produziert, die von Stralsund eiskalt ausgenutzt wurden“, bemängelt Trainer Lau.
Einen dieser Fehler nutzten die Gäste aus Stralsund in der 79. Minute zum erneuten Ausgleich. Beide Mannschaften hatten zum Ende der Partie noch die große Möglichkeit den Siegtreffer zu erzielen. Ohne Erfolg. So blieb es bis zum Schlusspfiff beim 2:2.
„Wir sind mit dem Punkt gegen einen starken Gegner sehr zufrieden und bringt uns unserem Ziel einen kleinen Schritt näher“, freut sich Trainer Lau abschließend.
Weiter geht es am Sonntag, den 15.09. Dann sind unsere 2.Herren beim VfL Bergen 94 e. V. gefordert. Anstoß im Ernst-Moritz-Arndt-Stadion ist um 14 Uhr.
FSV BENTWISCH: Hudec, Rodeck, Flörke, Steiner (87. Houmad), Gladis, Drews, Schwarz (46. Götter), Mayer, Johl (72. Güldenpenning), Pflugradt (72. Lemke), Hawich.
TORE: 1:0 Johl (1.), 1:1 (4.), 2:1 Steiner (47.), 2:2 (79.).
SCHIEDSRICHTER: Sven Rusche.
ASSISTENTEN: Sven Kellner und Rene Päsel.
ZUSCHAUER: 35