ITC Bentwisch präsentiert:
2.HERREN ERKÄMPFEN REMIS
++ FSV-Minikader beweist Moral ++

Das war nichts für schwache Nerven! In der Fußball-Landesliga Ost gastierte unsere 2. Herrenmannschaft am vergangenen Samstag beim TSV Friedland 1814. Mit gerade einmal 13 Spielern, darunter zwei Torhüter und ein A-Jugendlicher, sprang am Ende ein torloses Unentschieden heraus.

„Die Kadersituation sollte sich nach zwei schwierigen Wochen noch einmal verschärfen. Kraftsparender und intelligenter Fußball war die Vorgabe, um etwas Zählbares mitzunehmen“, meinte FSV-Trainer Michael Schumacher.

Den ersten Durchgang meisterten die Bentwischer ohne Schwierigkeiten. Die wenigen Chancen blieben ungenutzt. Nach dem Seitenwechsel drehten die Gastgeber auf und drängten auf die Führung. Mehrfach kam es zu brenzligen Situationen vor dem Tor. Mit vereinten Kräften hielt der FSV den Kasten aber sauber.

„Wir haben in der Schlussphase mit viel Leidenschaft verteidigt und uns den Punkt für die Moral erarbeitet“, so Schumacher.

Weiter geht es für unsere Zweite am kommenden Sonntag. Dann ist der FC Rot-Weiß Wolgast in der Rüdiger-Lau-Sportarena zu Gast. Anpfiff auf dem Kunstrasenplatz ist um 14 Uhr. Kommt vorbei und unterstützt die Jungs!

FSV BENTWISCH II: Hudec – Götter, Flörke, Lau, Schwarz – Pflugradt, Mayer, Güldenpenning, Gladis, Aldarwish – Houmad (61. Mendez Cortes).
ZUSCHAUER: 71.