Karls Erlebnisdorf präsentiert:
1.HERREN VERLIEREN ZU HAUSE
++ Niederlage gegen den Malchower SV 90 ++

Da war mehr drin. Zum 4.Spieltag der Verbandsliga begrüßten unsere 1.Herren den Malchower SV in der heimischen Rüdiger Lau Sportarena. Gegen den Tabellendritten gab es leider am Ende eine 0:2 (0:1) Niederlage.

„Es war ein Spiel auf Augenhöhe, daher ist die Niederlage sehr ärgerlich. Wir haben uns viele gute Torchancen kreiert, der Einsatz und die Leidenschaft stimmte“, sagte Trainer Anton Müller.

Zu Beginn der Partie spielte das Wetter noch mit. Der Gegner leider nicht. Die Gäste erzielten in der 33. Minute die Führung. Trotz Chancen auf beiden Seiten ging es ohne weiteren Treffer in die Pause. Mit Beginn der zweiten Hälfte setzte auch der Regen ein. Die FSV-Kicker taten sich schwer und konnten keine der wenigen Möglichkeiten für ein Tor nutzen. Nach einem Foul im Bentwischer Strafraum zeigte der Schiedsrichter auf den Elfmeterpunkt. Torhüter Jan-Erik Gutknecht ahnte die richtige Ecke, konnte den zweiten Gegentreffer aber nicht verhindern. 0:2 blieb es auch bis zum Schlusspfiff.

„Wir wussten, dass es schwer wird, wenn man gegen Malchow zurück liegt. Der individuelle Fehler, der zum 0:1 führte, ist sehr schwer zu verdauen. Das 0:2 durch einen Elfmeter darf so nicht fallen und muss nicht zwingend gepfiffen werden. Wir haben den Anschlusstreffer leider versäumt um Malchow nochmal in Gefahr zu bringen“, bemängelt Trainer Müller und sagte abschließend: „Ich sag wirklich nie etwas zur Schiedsrichterleistung, aber das gelbe Karten-Verhältnis in einem sehr fairen Spiel von 5:0 war sehr fragwürdig“.

Weiter geht es bereits am Donnerstag. Zum nächsten Heimspiel kommt der Tabellenzweite SpVgg Torgelow-Ueckermünde e.V. Anstoß auf dem Rasenplatz ist um 14 Uhr. Wir hoffen auf eure Unterstützung.

FSV BENTWISCH: Gutknecht, Berndt, T. Pergande, Stepanek (71. Voß), Brauer (M. Kovtun), Steinicke (46. Thedran), Schubel (83. Bergmann), Hurtig, Hermann, Thiemroth, Ehlers.
TORE: 0:1 (33.), 0:2 (62.).
SCHIEDSRICHTER: Rico Zander.
ASSISTENTEN: Andy Schmidt und Rene Päsel.
ZUSCHAUER: 90.