Partner des FSV-Bentwisch:

Karls Erlebnisdorf präsentiert:
1.HERREN VERLIEREN HEIMSPIEL
++ Niederlage gegen den SV Pastow ++

Da gab es nichts zu holen. Am 8.Spieltag der Verbandsliga hatten unsere 1.Herren den SV Pastow zu Gast. Gegen die Nachbarn aus Broderstorf gab es eine deutliche 0:4 (0:2) Niederlage.

Bereits vorm Anpfiff gab es den ersten Rückschlag. Eine Verletzung bei der Erwärmung erforderte bereits vorm Spielbeginn eine Umstellung. Der nächste Rückschlag folgte bereits in der 8. Spielminute. Nach einer Verletzung durch einem Zweikampf musste erneut gewechselt werden.

„Bereits vor dem Spiel waren wir von einer dünnen Personaldecke geplagt. Dennoch standen elf Spieler auf dem Platz die den Anspruch haben Verbandsliga zu spielen. Daher lassen wir das nicht als Ausrede für die Niederlage gelten“, betont Trainer Anton Müller.

Nur kurz nach der Auswechslung erzielten die Gäste nach einem vermeidbaren Standard das erste Tor. Fortan bestimmte die Pastower das Spiel und erhöhten in der 28. Minute auf 2:0. So ging es auch in die Pause.

Auch der zweite Durchgang versprach keine Besserung. Kurz nach Wiederanpfiff mussten die FSV-Kicker den dritten Gegentreffer hinnehmen.

„Wir wollten mit breiter Brust aus der Pause kommen und den Gegner früh unter Druck setzen. Aus einer abgerutschten Flanke die in dem langen Winkel einschlägt bekommen wir direkt mit dem Wiederanpfiff das 0:3“, bemängelt Trainer Müller und ergänzt: „Wie schon in den letzten Spielen bekommen wir einen strittigen Elfmeter gegen uns gepfiffen, der zum 0:4 führt.

Der Elfmetertreffer stellte auch den Endstand her.

„Wir werden die Köpfe nicht hängen lassen und es am nächsten Wochenende versuchen besser zu machen“, erklärt Trainer Müller.

Weiter geht es am kommenden Samstag. Zum nächsten Punktspiel sind unsere Herren beim Güstrower SC zu Gast. Anstoß im Jahn Stadion ist um 14 Uhr. Wir hoffen auf eure Unterstützung.

FSV BENTWISCH: Moiseienkov, Schumski, Berndt, Thedran, T. Pergande, Bergmann, Johl, Hurtig, Voß, Thiemroth (70. Schwarz), Ehlers (8. Marquardt).

TORE: 0:1 (9.), 0:2 (28.), 0:3 (47.), 0:4 (66.).

SCHIEDSRICHTER: Tom Kahl.

ASSISTENTEN: Andreas Lexow und Andreas Jenßen.

ZUSCHAUER: 102.