Karls Erlebnis-Dorf präsentiert:
1.HERREN SCHEIDEN IM POKAL AUS
++ knappe Niederlage gegen den Penzliner SV ++

Am vergangenen Samstag fand die dritte Runde des Landespokals statt. Unsere 1.Herren waren dazu beim Penzliner SV zu Gast. In einer spannenden Partie mussten sich die FSV-Kicker mit 1:2 (0:1) geschlagen geben.

Beide Mannschaften waren von Beginn an hellwach erarbeiten sich Chancen. Jubeln durften zuerst die Gastgeber. In der 25. Minute trafen sie vom Elfmeterpunkt.

„Das 1:0 für Penzlin fiel durch einen fragwürdigen Elfmeterpfiff“, beurteilte Trainer Anton Müller.
Trotz Chancen auf beiden Seiten ging es ohne weiteren Treffer in die Pause.

Mit Beginn der zweiten Spielhälfte drängten die Bentwischer auf den Ausgleich. In der 50. Minuten belohnten sie sich endlich. Nach Hereingabe von Markus Studier erzielte Mathis Hurtig den Ausgleich. In der Folge verpasste man aber leider die Führung.

„Der Ausgleich kurz nach der Pause war verdient. Wir hatten danach mehrmals die Führung auf dem Fuß, ein Tor wurde uns wegen Handspiel aberkannt, was vor einer Woche für den Gegner in ähnlicher Form noch Durchgegangen war. Entweder scheiterten wir am starken Penzliner Torhüter oder mehrmals am Aluminium“, haderte Trainer Müller.

Als sich alle bereits auf die Verlängerung eingestellt hatten, kam es in der Nachspielzeit zu einem seitlichen Freistoß für den Gastgeber. Der flach geschossene Ball ging an Freund und Feind vorbei und landete im Bentwischer Tor. Unmittelbar danach gab es den Schlusspfiff.

„Ich denke es war ein spannendes Pokalspiel für die Zuschauer. Wenn wir in der Liga genauso auftreten, kommt auch das Glück zurück um in die Erfolgsspur zurückzufinden“, sagt Trainer Müller abschließend.

Weiter geht es am kommenden Samstag. Zum nächsten Spieltag der Verbandsliga begrüßen unsere 1.Herren den SV Pastow e.V. Anstoß auf dem Hauptplatz der Rüdiger Lau Sportarena ist um 14 Uhr.

FSV BENTWISCH: Moiseienkov, Schumski, Berndt, Thedran (90. +3 Bäther), Drews, T. Pergande, Brauer (46. Studier), Mayer, Hurtig (85. Stepanek), Voß (85. V. Kovtun), Thiemroth.
TORE: 1:0 (25.), 1:1 Hurtig (50.), 2:1 (90. +2).
SCHIEDSRICHTER: Sebastian Koch.
ASSISTENTEN: Oliver Hoppe und Jan Erik Brandt.
ZUSCHAUER: 148.