PETERMÄNNCHENPOKAL IN SCHWERIN

++ Mädchen der Rhythmischen Sportgymnastik mit guten Ergebnissen ++

Nach intensiver Wettkampfvorbereitung ging es für acht Gymnastinnen des FSV Bentwisch am 24. April auf nach Schwerin zum Petermännchenpokal.

Zu diesem Pokalwettkampf traten Vereine aus Schwerin, Ahrensburg, Rendsburg und Rostock an und auch erstmalig zwei kleine Mädchen aus der Ukraine. Unsere jüngste Gymnastin Heidi Barth turnte nicht nur ihren ersten Wettkampf überhaupt, sie musste sich auch im starken Teilnehmerfeld gegen die älteren Jahrgänge behaupten. Und das ist ihr besonders in der ohne Handgerät Übung gut gelungen, so konnte sie sich am Ende auf Platz 12 einreihen. Emily Krüger, die erst Ende des Jahres aus Kanada zurück ist, erhielt sogar für ihre Übung ohne Handgerät die Zweitbeste Bewertung! Nach einigen kleinen Unsicherheiten in der noch neuen Reifenübung konnte sie sich Platz 5 sichern. Lina Vieht erreichte Platz 10 und Kristina Luth, die leider krankheitsbedingt nicht ihren besten Tag hatte, erreichte Platz 9.

Im größten Teilnehmerfeld in der Altersklasse der JWK turnten insgesamt 19 Gymnastinnen aus 4 Vereinen. Hier konnte sich Sarah von der Osten-Sacken (trainiert und startet für den HTV) den 5. Platz sichern. Charlotte Jakob Platz 14, Leni Jantzen Platz 16, Paula Anders Platz 17. Milla Jantzen erreichte in der ältesten Altersklasse, der FWK, trotz Abiturvorbereitungen einen starken 9. Platz.

Nun heißt es in den nächsten zwei Wochen alle Unsicherheiten in den Geräteübungen korrigieren, denn am 07.05.2022 ist der FSV Bentwisch Gastgeber in der Sporthalle Bentwisch und wird die Kreismeisterschaft ausrichten.
Hier werden nicht nur 23 Einzelmädchen sondern auch acht Gruppen des FSV Bentwisch an den Start gehen. Damit stellt der FSV Bentwisch die höchste Teilnehmerzahl