ENDLICH WIEDER BEWEGEN...

++ Spagate, Brücken, Rollen und vieles mehr ++

Unsere Bentwischer Gymnastinnen zeigen wieder tolle akrobatische und turnerische Einlagen ++

Seit Dienstag läuft das Training bei unseren Mädchen der Rhythmischen Sportgymnastik vom FSV Bentwisch wieder. Unter Einhaltung der Abstands- und Hygiene-Auflagen und in verkleinerten Gruppen wird in der Sporthalle wieder fleißig geübt. "Die Trainerinnen und die Mädels haben das überwiegend gut gemeistert. Bravo. Für mich als Fußballer war es wirklich beeindruckend zu sehen, wie beweglich die Mädchen sind", meint unser Vereinssportlehrer Tommy Bastian.

RSG-Trainerin Doreen Maaß freut sich, endlich wieder aktiv sein zu können. "Es macht Spaß, wieder trainieren zu dürfen, auch wenn es eine große Umstellung ist. Alle Mädchen machen gut mit, sind sehr diszipliniert", erzählt Doreen. Für die Trainerinnen sei es anstrengender als vorher, weil die Einhaltung der Corona-Regeln zusätzliche Aufmerksamkeit erfordert. "Deshalb bieten wir vorerst für unsere Kleinsten noch kein Training an. Wir hoffen, dass es bald weitere Lockerungen geben wird und dann alle Kinder wieder aktiv werden können."

Die anwesenden Mädchen gaben ihr Bestes. "Es war sehr ungewöhnlich mit dem Mindestabstand, aber es war ein sehr schönes Gefühl, wieder Training zu haben", sagte Charlotta Wilckens-Mundt nach der ersten Einheit. Heute steht das zweite Training an.

Übrigens: Nach den RSG-Mädchen starteten am Dienstag auch die Tennisspieler wieder mit dem Training. Heute folgen die Frauensport-Gruppen und morgen die Boxer. Sport frei!

Unser Dank geht an die Gemeinde Bentwisch und das ITC Bentwisch