SCHOCK IN DER NACHSPIELZEIT

++ 2. Herren hadern mit Chancenverwertung ++

ITC Bentwisch präsentiert:

Bittere Niederlage für unsere 2. Herrenmannschaft. In der Fußball-Landesliga West hatten die FSV-Kicker am Samstag mit 0:1 (0:0) bei Einheit Grevesmühlen das Nachsehen. Der Treffer des Tages fiel erst in der Nachspielzeit. „Wie sagt man so schön: ‚ein gebrauchter Fußballnachmittag‘. Da war viel mehr drin“, haderte Coach Martin Tiede.
 
Die Teams lieferten sich ein Duell auf Augenhöhe. Im ersten Durchgang hatte Florian Jahns die beste Bentwischer Chance auf dem Fuß, scheiterte jedoch am Keeper. Auch nach dem Seitenwechsel erspielte sich der FSV mehrere gute Möglichkeiten. Nach einer Hereingabe von Max Flörke vergab Florian Schütt im Zentrum nur knapp.
 
„Endlich spielten wir wieder mutig, erarbeiteten uns Chancen und ließen hinten nicht viel zu. Trotzdem waren wir nicht konsequent genug vor dem Tor“, ärgerte sich Tiede.
 
In der Nachspielzeit dann die böse Überraschung: Ein flinker Offensivspieler der Gastgeber setzte sich auf der rechten Außenbahn gut durch, zog mit dem Ball ins Zentrum und erzielte den Siegtreffer (90. +1).
 
Trotz der Niederlage blickt Trainer Tiede optimistisch voraus: „Es war viel Positives von meiner Mannschaft zu sehen. Wir finden langsam zurück zu alter Stärke.“
 
Weiter geht es für unsere 2. Herrenmannschaft am kommenden Sonntag. Dann empfangen sie Aufsteiger FSV Testorf Upahl auf dem Kunstrasenplatz der Rüdiger-Lau-Sportarena. Anpfiff ist um 13 Uhr. Kommt vorbei und unterstützt die Jungs!
 
FSV BENTWISCH II: Hudec - Schütt, Lehmann, Lau, Pflugradt, Jahns, Gladis, Johl (60. Plitt), Stepanek, Gottschalk (75. Bunke), Flörke.
TOR: 1:0 (90. +1).
SCHIEDSRICHTER: Martin Tretow.
ASSISTENTEN: Nico Wilke und Michael Bernowitz.
ZUSCHAUER: 47.
BILDER: Helena Ladendorf. Vielen Dank!