2.HERREN FEIERN HEIMSIEG

++ Last-Minute-Treffer lässt FSV-Kicker jubeln ++

ITC Bentwisch präsentiert:
 
Super! In der Fußball-Landesliga West konnte unsere 2. Herrenmannschaft am Sonntag einen Heimsieg einfahren. Gegen Aufsteiger FSV Testorf Upahl setzten sich die Bentwischer durch einen Treffer von Sebastian Lau in der 90. Minute mit 3:2 (1:1) durch. „Wir freuen uns über diesen bedeutsamen Dreier“, sagte Coach Martin Tiede.
 
Die FSV-Kicker starteten mit viel Schwung in die Partie, verpassten es aber die frühe Führung zu erzielen. In der 16. Minute zappelte der Ball dann aber im Netz. Max Flörke setzte sich gegen den herausstürmenden Keeper durch und schob zum 1:0 ein.
 
Die Gäste hatten jedoch eine Antwort parat. Sie erzielten in der 32. Minute den 1:1-Ausgleich und konnten die Partie nach dem Seitenwechsel sogar drehen. Sie stellten auf 2:1 (66.).
 
Die Bentwischer zeigten sich unbeeindruckt vom Rückstand und konnten nur drei Minuten später den erneuten Ausgleich erzielen. Routinier Tobias Vogt traf nach einem Querpass zum 2:2 (69.). Und es kam noch besser: Kurz vor dem Ende köpfte Sebastian Lau nach einem Eckball zum viel umjubelten 3:2-Siegtreffer ein (90.).
 
„Kurz zusammengefasst: Wir konnten drei Punkte einfahren - mehr nicht“, meinte Trainer Tiede und ergänzte: „In dieser Saison dürfen wir keinen Sieg als selbstverständlich ansehen. Aus diesem Spiel sollten wir unsere Lehren ziehen.“
 
Weiter geht es für unsere 2. Herrenmannschaft nach einem spielfreien Wochenende am Freitag, den 24. November. Dann empfangen die FSV-Kicker unter Flutlicht die SG Ludwigslust/Grabow. Anpfiff in der Rüdiger-Lau-Sportarena ist um 19.30 Uhr. Kommt vorbei und unterstützt die Jungs!
 
FSV BENTWISCH II: Hudec - Lehmann, Flörke (88. Plitt), Schütt, Gottschalk (38. Schunke), Gladis, T. Pergande, Lau, Mayer, Hawich (33. Vogt), Bäther.
TORE: 1:0 Flörke (16.), 1:1 (32.), 1:2 (66.), 2:2 Vogt (69.), 3:2 Lau (90.).
SCHIEDSRICHTER: Dennis Heidemann.
ASSISTENTEN: Jan-Arne Seep und Samuel Riebau.
ZUSCHAUER: 40.