2. HERREN BESTÄTIGEN GUTEN SAISONSTART

++ Spätes Tor lässt FSV-Kicker jubeln ++

ITC Bentwisch präsentiert:
Ausgelassene Stimmung. In der Fußball-Landesliga West konnte unsere 2. Herrenmannschaft am Sonntag ihren zweiten Saisonsieg einfahren. Im Heimspiel gegen die U 23 des FC Mecklenburg Schwerin feierten die Bentwischer einen knappen 2:1 (0:0) -Erfolg.

„Wir müssen weiter an unserer Kaltschnäuzigkeit im letzten Drittel arbeiten. Mit sieben Punkten aus den ersten drei Spielen ist es dennoch ein sehr guter Saisonstart“, meinte FSV-Coach Yannick Pastewka.

Die Bentwischer gaben von Beginn an den Ton an und erspielten sich einige gute Möglichkeiten. Ein Treffer sollte im ersten Durchgang aber nicht fallen. Auch nach dem Seitenwechsel benötigten die FSV-Kicker zunächst etwas Zeit. In der 57. Minute gelang es dann aber Fritz Drews den Ball zur 1:0-Führung im Tor unterzubringen.

Die Freude sollte jedoch nicht lange anhalten. In der 65. Minute konnten die Schweriner den Ausgleich erzielen. Die Gastgeber zeigten sich jedoch unbeeindruckt und spielten weiter auf Angriff – mit Erfolg. In der Schlussphase markierte Routinier Tobias Vogt den Treffer zum 2:1-Endstand (86.).
„In den ersten 60 Minuten agierten wir sehr kontrolliert und hatten das Spiel im Griff. Durch eine Unachtsamkeit kassierten wir den Ausgleich. Nach kurzer Verunsicherung konnten wir hintenraus noch den verdienten Siegtreffer erzielen“, so Pastewka.

Weiter geht es für unsere 2. Herrenmannschaft erst am 16. September. Dann gastieren die FSV-Kicker bei der SpVgg Cambs-Leezen. Anpfiff ist um 14 Uhr.

FSV BENTWISCH II: Hudec – Pflugradt, Lau, Hawich, Götter (46. Jahns) – Schneider, Gladis – Gottschalk (18. Vogt), Johl, Drews (79. Plitt) – Flörke (89. Bunke).
TORE: 1:0 Drews (57.), 1:1 (65.), 2:1 Vogt (86.).
SCHIEDSRICHTER: Jens Scheffler.
ASSISTENTEN: Marvin Tennis und Christoph Lissner.
ZUSCHAUER: 70.
BILDER: Helena Ladendorf. Vielen Dank!