1.HERREN ERKÄMPFEN PUNKT IN PAMPOW
Karls Erlebnis-Dorf präsentiert:
Kampf angenommen: In der Fußball-Verbandsliga konnte unsere 1. Herrenmannschaft am Freitagabend einen Punkt holen. Das Flutlicht-Duell beim MSV Pampow endete 1:1 (0:1) -Unentschieden „Es war eine intensive Partie auf einem schwer zu bespielenden Platz“, meinte Trainer Anton Müller.
Die FSV-Kicker starteten mit viel Schwung in die Partie, verpassten es aber entscheidend vor das Tor zu kommen. Auf der Gegenseite verwerteten die Hausherren ihre erste richtige Chance zur 1:0-Führung (32.). Mit diesem knappen Rückstand ging es auch in die Pause.
Beflügelt vom Treffer kamen die Pampower mit viel Dampf aus der Kabine. Die Bentwischer bewiesen jedoch Moral und kämpften sich zurück in die Partie - mit Erfolg. Tim Hermann sprang nach einer Freistoß-Flanke im Strafraum am höchsten und köpfte zum 1:1-Ausgleich ein (74.).
Die Gastgeber warfen anschließend noch mal alles nach vorne und drängten auf den Sieg. FSV-Keeper Oliver Gaedtke behielt jedoch die Nerven. In der 82. Minute lenkte er einen Kopfball aus Nahdistanz glänzend über die Latte und verhinderte damit die Niederlage.
„Es war ein kämpferisch und spielerisch guter Auftritt von uns. Am Ende waren die Torchancen auf beiden Seiten ausgeglichen“, so Müller.
Weiter geht es für unsere 1. Herrenmannschaft am kommenden Samstag. Im Achtelfinale des Landespokals sind die FSV-Kicker bei Landesklassen-Teilnehmer Sievershäger SV gefordert. Anstoß in Lambrechtshagen ist um 13 Uhr. Kommt vorbei und unterstützt die Jungs!
FSV BENTWISCH: Gaedtke - Berndt, John, Steinicke, Thedran (64. Stepanek), Schubel (64. Voß), Haufe (76. Schwarz), Hurtig (76. N.Pergande), Hermann, Thiemroth, Ehlers.
TORE: 1:0 (32.), 1:1 Hermann (74.).
SCHIEDSRICHTER: Marco Semrau.
ASSISTENTEN: Erik Behrens und Christian Pingel.
ZUSCHAUER: 257.
BILDER: Maxi Peters. Vielen Dank!