1. HERREN ZIEHEN INS VIERTELFINALE EIN
Karls Erlebnis-Dorf präsentiert:
Pflichtaufgabe erfüllt: Im Achtelfinale des Fußball-Landespokals konnte sich unsere 1. Herrenmannschaft am Samstag beim Landesklassen-Teilnehmer Sievershäger SV durchsetzen. Nach Leistungssteigerung im zweiten Durchgang sprang am Ende ein ungefährdeter 5:1 (1:0) -Erfolg heraus. „Für uns war es wichtig im Pokal zu überwintern. Das ist uns gelungen“, meinte Trainer Anton Müller.
Die Bentwischer starteten schwungvoll in die Partie und erspielten sich eine Reihe an Chancen. Ein Treffer blieb zunächst aber aus. In der 36. Minute netzte Georg Schumski dann aber zur 1:0-Führung ein. „Wir hätten das Spiel schon im ersten Durchgang entscheiden müssen. Wir haben zu viel liegengelassen“, ärgerte sich der Coach.
Kurz nach dem Seitenwechsel dann plötzlich ein Rückschlag: Die Gastgeber glichen aus (52.). Die FSV-Kicker ließen sich von dem Gegentreffer jedoch nicht beirren und spielten weiter auf Angriff – mit Erfolg. Innerhalb von nur vier Minuten traf Tim Hermann gegen seinen Ex-Verein doppelt und stellte auf 3:1 (67., 71.).
Auch anschließend behielt der FSV die Oberhand. Yannick Bäther (78.) und Philipp Berndt (90.) erhöhten zum 5:1-Endstand. „Der zwischenzeitliche Ausgleich darf nicht passieren. So machen wir den Gegner leider wieder stark“, haderte Anton Müller. Danach habe es sein Team aber gut zu Ende gespielt. „Der Sieg ist auch in der Höhe verdient“, meinte der 40-Jährige.
Bemerkenswert: Über 30 FSV-Anhänger feuerten unser Team am vergangenen Wochenende in Lambrechtshagen an. Vielen Dank für die Unterstützung. Das war super
Weiter geht es für die 1. Herrenmannschaft am kommenden Samstag. Dann empfangen sie den SV Warnemünde zum Verbandsliga-Heimspiel. Anpfiff in der Rüdiger-Lau-Sportarena ist um 13 Uhr. Kommt vorbei!
FSV BENTWISCH: Gaedtke – Schumski (77. Schwarz), Berndt, John, Steinicke, Thedran (74. Bäther), Schubel (77. Hurtig), Studier (46. Haufe), Hermann, Voß, Thiemroth (74. Bergmann).
TORE: 0:1 Schumski (36.), 1:1 (52.), 1:2, 1:3 Hermann (67., 71.), 1:4 Bäther (78.), 1:5 Berndt (90.).
SCHIEDSRICHTER: Christoph Lissner.
ASSISTENTEN: Jason Thiele und Mike Rauch.
ZUSCHAUER: 135.
BILDER: Helena Ladendorf. VIELEN DANK!