E1 zu Gast beim Heide Cup 2022 in Gelbensande
Am Sonntag dem 04.09.2022 war die E1 zu Gast beim Heide Cup 2022 in Gelbensande.
Bei einem stark besetzten Turnier, trafen unsere Kicker in der Vorrunde auf Union Sanitz, SG Warnow Papendorf, Güstrower SC und den Förderkader R. Schneider.
Im ersten Spiel trafen wir auf den späteren Sieger aus Sanitz, unsere Jungs haben diese Partie lange offen gehalten und kamen auch zu einigen Chancen, mussten sich aber am Ende durch eine Unachtsamkeit in der Defensive mit 0-1 geschlagen geben.
Nun ging es aber für uns Schlag auf Schlag, keine Zeit (und vor allem kein Grund) die Köpfe hängen zu lassen.
Im zweiten Gruppenspiel warteten die Kicker aus Papendorf auf unsere Mannschaft, in diesem Spiel zeigten unsere Jungs was sie auf den Platz können. Immer wieder setzen wir den Gegner und unter Druck und gewannen so viele Bälle, so das Angriff auf Angriff auf das gegnerische Tor liefen, ein paar Mal zu eigensinnig, aber gut, am Ende sprang durch Tore von Oskar (2x), Miko und Albert, ein hochverdientes 4-1 heraus. In diesem Spiel konnte sich auch unser Keeper Hannes auszeichnen, durch eine starke Parade, hielt er einen Neunmeter.
In nächsten Spiel trafen wir auf den Güstrower SC, auch hier waren unsere Jungs auf Augenhöhe, die Führung der Gäste, konnte Oskar mit einem sehenswerten Treffer ausgleichen. Gerade in der Defensive haben unsere Jungs in diesem Spiel ein tolles Spiel abgeliefert, immer wieder rannte sich der Gegner fest. Als alle schon mit einem Unentschieden rechneten, gab es ein Gerangel in unserem Strafraum und der Schiedsrichter zeigte völlig überraschend auf den 9-Meter-Punkt. Den Strafstoß verwandelte der Güstrower unhaltbar für Keeper Timi. Aber starke Reaktion unserer Truppe, nach dem Anstoß warfen sie alles nach vorne und hatten noch eine großen Chance, aber Mitja war ein paar Zentimeter zu kurz und verpasste knapp den Ball.
Nun mussten wir Trainer schnell unsere geknickten Kicker aufbauen und auf das letzte Spiel der Vorrunde vorbereiten.
Es ging gegen die quirligen Kicker vom Förderkader Rene Schneider. Es entwickelte sich eine schnelle Partie, es ging rauf und runter, mit einigen Chancen auf beiden Seiten, bei unseren Versuchen wollte aber das Leder leider nicht über die gegnerische Linie gehen. Dem Gegner gelang es einmal, so mussten wir uns mit 0-1 geschlagen geben.
Wir beendeten die Vorrunde in einer starken Gruppe damit auf dem 4. Platz, aber alle Spiele waren mindestens auf Augenhöhe und das machte uns allen Mut.
Im Spiel um Platz 7 trafen wir auf Dummerstorf und unsere Kicker hauten noch einmal alles auf den Rasen, von der ersten Sekunde waren sie hellwach und ließen dem Gegner nicht zur Entfaltung kommen durch starkes Pressing gewannen sie fast jeden Ball. Nach Ballgewinn ging es schnell Richtung gegnerisches Tor, dabei bekamen wir auch ein paar schöne Spielzüge zusehen. Fünf tolle Tore konnte die Mannschaft, die Trainer und die Fans bejubeln. Am Ende stand ein souveränes 5-0, Hannes im Tor hatte ein entspanntes letztes Spiel. Die Torschützen waren Oskar (3x), Miko und Albert.
Mit diesem Erfolgserlebnis konnten wir das Turnier ausklingen lassen. Auch wenn es am Ende Platz 7 war, war das für unsere Kinder ein lehrreiches und schönes Turnier.
Wir haben alle Spiele offen gestalten können, sind auf viele verschiedene Taktiken getroffen, haben sich von Niederlagen nicht aus der Bahn werfen lassen und durften am Ende 10 geschossene Tore bejubeln.
Eine Überraschung wartete bei Siegerehrung auf uns, Oskar mit seinen 6 Toren im Turnier war gemeinsam mit einem Kicker vom SV Teterow auf Platz 1 der Torschützenliste. Leider gab es nur ein Pokal, also musste eine Entscheidung vom 9-Meter-Punkt (jeder 3 Versuche) her. Die gesamte Mannschaft drückte Oskar die Daumen und das zeigte Wirkung, mit zwei sicher verwandelten Schüssen vom Punkt gegen dem Torhüter des Turniers (Güstrower SC) entschied er das Stechen für sich.
Unter dem Jubel seiner Mitspieler bekam er den Pokal als bester Torschütze. Auch dies war ein Erfolg der gesamten Mannschaft, aus dieser muss auch Ben hervorgehoben werden. Unser „Abwehrchef“ war an diesem Tag überragend und eine Entdeckung für die Ligaspiele, durch seine Geschwindigkeit und seinen Willen sorgte er für große Sicherheit in unserer Hintermannschaft. Aber Lob an alle Spieler, dies waren: Nicklas, Tim, Hannes R. (Katze), Hannes H. , Mitja, Henry, Miko, Albert, Oskar, Malte und Ben. Wenn wir so weitermachen und weiter fleißig trainieren, werden wir in dieser Saison noch einiges erreichen.
Unser Dank gilt neben der tollen Unterstützung der Eltern und den tollen Gastgebern aus Gelbensande, es war ein schönes, entspanntes Event. Wir kommen gerne wieder!!!