2.HERREN MIT ERFOLG IM TESTSPIEL

++ 5:3-Heimsieg gegen die SG Empor Richtenberg ++
Die Erinnerung an den Gegner ist noch recht frisch. Am letzten Spieltag der vergangene Saison war man bei der SG Empor Richtenberg zu Gast. Die Konstellation im Kampf um den Klassenerhalt war im Vorfeld schon sehr eng. Am Ende gewann der Gastgeber mit 1:0 und unsere zweite Vertretung musste mit einem Tor unterschied in der Gesamttabelle absteigen.

Nur durch den Rückzug eines anderen Team der Liga konnte einige Wochen später die Klasse dann doch gehalten werden.
Am Sonntag standen sich beide Mannschaften wieder gegenüber. Diesmal in unserer Rüdiger Lau Sportarena und in einem Testspiel.
Auf unserem Hauptplatz entwickelte sich das Testspiel zu Beginn ähnlich, wie das damalige Punktspiel.
„Wir sind leider im alten Muster gestartet und kamen nicht ins Spiel. Wir konnten die ersten 25 Minuten nicht das umsetzen, was wir wollten und auch können“, sagte Trainer Martin Tiede.
Durch die Treffer von Max Louis Flörke (37.) und Sebastian Lau (41.) konnte man zur Pause den Anschluss an die Richtenberger, die drei Tore erzielt hatten, halten.

Im zweiten Durchgang gelang es den Spielern unserer zweiten Vertretung besser ins Spiel zu kommen. In der 71. Minute gelang Florian Jahns der 3:3-Ausgleich. Offensivspieler Fritz Drews stellte am Spielende durch einen Doppelpack den 5:3-Endstand her (79., 86.).
„In der zweiten Halbzeit konnten wir unser Spiel aufziehen und kamen gut rein. Wir konnte viele gute Spielzüge umsetzen. Wir sind zufrieden, dass wir das Spiel drehen konnten und mal wieder 5 Tore geschossen haben. Für uns Trainer war das ein gutes Testspiel mit vielen Eindrücken“, sagte Trainer Tiede weiter.

Am 07. August findet dann der Auftakt für unsere 2.Herren in der Landesliga West statt. Am ersten Spieltag haben unsere Mannen den SV Blau-Weiß Polz zu Gast. Anstoß in der Rüdiger Lau Sportarena ist um 14 Uhr.
FSV BENTWISCH: Hudec, Frank, Bunke, Flierl, Gladis, Drews, Schunke, Jahns, Krüger, Lau, Flörke, Schulz, Lemke.
TORE: 0:1 (14.), 0:2 (21.), 1:2 Flörke (37.), 1:3 (38.), 2:3 Lau (41.), 3:3 Jahns (71.), 4:3, 5:3 Drews (79., 86.).
SCHIEDSRICHTER: Steffen Wagenknecht.
ZUSCHAUER: 30.
BILDER: Helena Ladendorf. Vielen Dank!