2. HERREN UNTERLIEGEN IM SPITZENSPIEL

++ FSV-Kicker können sich für aufopferungsvollen Kampf nicht belohnen ++
ITC Bentwisch präsentiert :
Schade! Am Freitagabend trat unsere 2. Herrenmannschaft zum Topspiel der Fußball-Landesliga West beim Spitzenreiter Doberaner FC an. Trotz viel Einsatz und Herzblut unterlag unser Team am Ende knapp mit 1:2 (0:1). „Beide Mannschaften haben vom Anfang bis zum Ende alles reingeworfen. Aus meiner Sicht hätten wir einen Punkt definitiv verdient gehabt, aber die Jungs aus Doberan waren ein bisschen kaltschnäuziger“, meinte Trainer Yannick Pastewka. „Trotzdem ein riesen Kompliment an unsere Jungs.“

Bereits in der siebten Spielminute gelang es den Doberanern nach einem individuellen Fehler der Bentwischer in Führung zu gehen. Unser Team ließ sich davon jedoch nicht beirren und kam anschließend immer besser in die Begegnung. Ein FSV-Tor im ersten Durchgang blieb jedoch aus.
Nach dem Seitenwechsel belohnte sich unsere Mannschaft dann aber. Philipp Lemke vollendete einen Angriff mit dem Treffer zum 1:1-Ausgleich (62.).
Ärgerlich: Erneut sorgte ein individueller Fehler dafür, dass unser Team in Rückstand gerät (72.). Zwar bemühten sich die FSV-Kicker im Anschluss noch einmal zurückzukommen, ein Happy End sollte es jedoch nicht mehr geben.

„In Sachen Leidenschaft und Einsatz war das heute wirklich von allen herausragend. Sowohl von den Jungs auf dem Feld, als auch von den Wechselspielern“, lobte Pastewka und legte sich fest: „Es war ein würdiges Spitzenspiel am Freitagabend.“
Weiter geht es für unsere 2. Herrenmannschaft am Sonntag. Ab 14 Uhr ist dann die SpVgg Cambs-Leezen "Traktor" e.V. in der Rüdiger-Lau-Sportarena zu Gast. Kommt vorbei!

FSV BENTWISCH II: Hudec - Krüger, Bunke, Frank, Hawich (79.Lehmann) - Lau, Gladis, Schunke – Lemke (67.Vogt), Flörke, Drews.
TORE: 1:0 (7.), 1:1 Lemke (62.), 1:2 (72.).
SCHIEDSRICHTER: Eric Kuklik.
ASSISTENTEN: Mike Rauch und Oliver Nitzsche.
ZUSCHAUER: 286.
BILDER: Helena Ladendorf. Vielen Dank!