2. HERREN FEIERN GELUNGENEN SAISONAUFTAKT

++ 3:0-Sieg gegen den SV Blau-Weiß Polz ++
ITC Bentwisch präsentiert:

Große Freude herrschte am Sonntag bei unserer 2. Herrenmannschaften. Am ersten Spieltag der Landesliga West feierten sie einen 3:0-Heimerfolg gegen den SV Blau-Weiß Polz. „Wir haben vieles verändert. Unser Ziel war es konstant und auf Sieg zu spielen“, resümierte Coach Martin Tiede das gelungene Auftaktspiel.

Im ersten Durchgang hatte unsere Mannschaft mehr Spielanteile, verpasste es aber entscheidend gefährlich zu werden. „Wir haben uns nicht belohnt. Die Chancen waren da. Vor dem Tor waren wir aber einfach nicht konsequent genug“, haderte Tiede. Torlos ging es in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel drehte unser Team dann aber auf. David Johl netzte in der 56. Minute zur langersehnten Führung ein. Auch anschließend spielten die Bentwischer weiter auf Angriff – mit Erfolg. Max Louis Flörke markierte das 2:0 und bejubelte seinen ersten Pflichtspiel-Treffer im FSV-Trikot (73.). Herzlichen Glückwunsch

Ebenfalls erfreulich: Die Neuzugänge Noah Krüger und Charly Hoffmann feierten ihr Pflichtspieldebüt.

Den Schlusspunkt setzte der eingewechselte Tobias Vogt, der nach einem Querpass zum 3:0-Endstand einschob (81.). „Im zweiten Durchgang haben die Jungs die Vorgaben dann umgesetzt. Am Ende haben wir verdient gewonnen“, freute sich Tiede.

Nach dem Abpfiff saß das Team noch in gemütlicher Runde beisammen, grillte gemeinsam und verabschiedete die Kicker Nils Hentschel (Wechsel zu TSV Wustrau, Brandenburg), Florian Schuldt und Markus Beckmann (beide interner Wechsel Ü35) noch einmal ausgiebig.

Weiter geht es für unsere 2. Herrenmannschaft am kommenden Sonntag. Dann gastieren sie ab 14 Uhr beim Lübzer SV. Schaut vorbei und unterstützt unser Team!

FSV BENTWISCH II: Hudec – Jahns (81. Lehmann), Bunke, Lau, Krüger (62. Hawich) – Gladis, Johl, Schunke – Lemke (68. Vogt), Flörke (81. Hoffmann), Drews.
TORE: 1:0 Johl (56.), 2:0 Flörke (73.), 3:0 Vogt (81.).
SCHIEDSRICHTER: Jens Scheffler ASSISTENTEN: Philip Döhler, Phillipp Tautenhahn.
BILDER: Helena Ladendorf. Vielen Dank !!