TIM HERMANN ERZIELT 500. VERBANDSLIGA-TREFFER

++ FSV-Vereinschronist Dieter Möbius deckt auf ++

Es ist der 07. August 2004: Der FSV Bentwisch trifft auf den 1. FC Neubrandenburg. Für unsere 1. Herrenmannschaft ist es die erste Verbandsliga-Partie der Vereinsgeschichte. Zwar unterlag unsere Mannschaft mit 2:3, doch im Laufe der Begegnung gelang es Robert Franke das erste FSV-Verbandsligator überhaupt zu erzielen. Mit seinen 15 weiteren Treffern hatte der heutige Spielertrainer des FSV Kühlungsborn großen Anteil daran, dass die Bentwischer ihre Premierensaison auf einem starken sechsten Tabellenplatz abschließen konnten.

Rund 18 Jahre später, am 12. November 2022, folgte dann ein echter Meilenstein. Am 13. Spieltag der aktuellen Verbandsliga-Saison traf unser Team auf die Zweitvertretung des Greifswalder FC. Die Gäste gingen in der Anfangsphase früh in Führung. Die Bentwischer drängten auf den Ausgleich, schafften es aber nicht die mit vollem Einsatz verteidigende GFC-Abwehr zu überwinden. Die Partie schien bereits verloren, da erspielte sich unsere Mannschaft in der Schlussphase noch mal einen Eckball. Nach einer hohen Hereingabe herrschte viel Gewusel im Strafraum. Letztlich fiel der Ball vor die Füße von FSV-Offensivspieler Tim Hermann, dem es in der 88. Minute gelang zum vielumjubelten 1:1 einzuschieben.

Dies war nicht nur der wichtige Ausgleich, sondern auch das 500. Tor in der FSV-Verbandsliga-Historie. Aufgefallen war der Jubiläumstreffer unserem Chronisten Dieter Möbius. Seit eh und je dokumentiert er mit viel Fleiß und Zeitaufwand unser Vereinsgeschehen. Gerne präsentiert er bei besonderen Feiern und Anlässen seine Bücher. Immer wieder stöbern dabei zahlreiche Interessierte durch die FSV-Geschichte. Klasse Sache!

Seit unserem ersten Verbandsliga-Auftritt ist nun schon eine Weile vergangen. Viele spannende Begegnung wurden in der Zwischenzeit ausgetragen.

STATISTIK:

1.Verbandsliga-Saison (2004/05):
Erste Partie: FSV Bentwisch – 1. FC Neubrandenburg 2:3
Erster Treffer: Robert Franke (insgesamt 16 Saisontore)
Abschlussplatzierung: 6. Rang
Bilanz:
30 Spiele (16 Siege/6 Unentschieden/8 Niederlagen)
60:35 Tore
54 Punkte