1.HERREN VERMELDEN NEUZUGANG

++ Abwehrspieler Johannes Thiemroth kommt vom FC Mecklenburg Schwerin ++
Die 1.Herren des FSV Bentwisch verstärken sich zur Rückrunde der aktuellen Verbandsliga-Saison.

Der 24-jährige wurde in Nordhausen / Thüringen geboren und erlernte das Fußballspielen größtenteils beim FC Rot-Weiß Erfurt. Von der U19 des Regionalligisten zog es ihn 2016 an die Ostseeküste zur U19 des F.C. Hansa Rostock. Über die Stationen FC Hansa Amateure, TSV Bützow 1952 e.V. und FC Mecklenburg Schwerin kommt er nun zu unserem FSV Bentwisch.

„Mein Job bei den Stadtwerken beanspruchte in den letzten Wochen und Monaten einfach immer mehr Zeit. Aber auch Verletzungen und Krankheit ließen mich immer wieder aussetzen und ich kam nicht mehr an meine Leistungsgrenze“, begründet „Thieme“ den Wechsel.
Trainer Anton Müller, sowie einige Jungs aus dem aktuellen Kader kennt er noch aus seiner Hansazeit. Ein Probetraining überzeugte ihn schließlich zum Wechsel.

Eine Begegnung mit dem FSV Bentwisch hatte er bereits 2019. Damals noch im Trikot des TSV Bützow kam es zu einem Testspiel beider Mannschaften. Bereits nach vier Minuten konnte der 1,93 m große Defensivspezialist nach einer Ecke zur frühen Führung köpfen. Am Ende gab es aber einen deutlichen Sieg 7:2 (4:1) für unsere Elf.

In Bentwisch möchte „Thieme“ die Freude am Kicken wieder finden.

„Die Mannschaft hat für einen Verbandsligisten eine enorme individuelle fußballerische Qualität. Jeder der mich kennt weiß, ich bin nicht zwingend bekannt für den feinsten, sondern eher für den einfachen und leidenschaftlicheren Fußball“, sagt er mit einem Augenzwinkern.

Auch Trainer Anton setzt auf den zweikampfstarken und kopfballstarken Innenverteidiger: „Ich erhoffe mir von dem Wechsel eine stabilere Defensive und eine noch kontrolliertere Spieleröffnung. Thieme wird uns mit seiner Erfahrung und seiner Art auf und neben dem Platz sicher weiterhelfen“.
Wir sagen herzlich Willkommen und wünschen viele erfolgreiche und verletzungsfreie Spiele.