1.HERREN STARTEN MIT PUNKT

++ Unentschieden beim Malchower SV ++

Karls Erlebnis-Dorf präsentiert:

Unsere 1.Herrenmannschaft ist am Freitagabend mit einem 2:2 (1:2) -Unentschieden in die neue Fußball-Verbandsliga-Saison gestartet. Im Malchower Waldstation standen sich zwei Mannschaften auf Augenhöhe gegenüber. Beide Teams haben sich von Beginn an nichts geschenkt und spielten mit viel Leidenschaft und Emotionen.
Trotz mehr Spielkontrolle und Ballbesitz gingen sie Mitte des ersten Durchgangs in Rückstand (21.). Diesen konnte Philipp Berndt mit einem Kopfball nach einer Ecke ausgleichen (24.).

„Was wir uns vorgenommen haben, haben die Jungs schon ganz gut umgesetzt. Durch teilweise zu einfache Ballverluste haben wir den Gegner stärker gemacht, als er ist und wurde durch Konter und Standards immer wieder gefährlich“, sagt Trainer Anton Müller.

Unmittelbar vor der Pause erzielten die Malchower ebenfalls nach einer Ecke die erneute Führung (45.). Beeindrucken ließen sich die FSV-Kicker davon aber nicht. Kurz vor dem Ende konnte Neuzugang Henry Haufe seinen ersten Pflichtspieltreffer für die Bentwischer erzielen (80.). Nach einer Flanke von der linken Seite netzte er sehenswert mit einem Schuss aus der Drehung ein.

„Für mich geht das Ergebnis völlig in Ordnung. Am Ende rettet uns Keeper Oli Gaedke mit einem starken Reflex den Punkt“, meinte Müller und ergänzte: „Wenn man auswärts zweimal zurückliegt und einen verdienten punkt mitnimmt, zeigt das die Moral und die Qualität der gesamten Truppe. Mich freut, dass Philipp Berndt und Henry Haufe getroffen haben. Das sind zwei stürmer mit enormer Kaltschnäuzigkeit und Qualität, auch die eingewechselten Spieler haben ihre Sache hervorragend gemacht“, so der Coach weiter.

„Ein Sonderlob geht an meinen spielenden Co-trainer Tim Hermann, der mir auf und neben dem Platz sehr viel hilft. Es ist sehr schade, dass er vom Schiedsrichter am Ende noch mit der Gelb-Roten Karte vom Platz gestellt wurde“, ärgerte sich Müller: „Da hätte ich mir ein bisschen mehr Fingerspitzengefühl gewünscht. Aber Emotionen gehören zum Fußball und da müssen einige von uns noch lernen sich nicht von der Hektik ums Spiel herum anstecken zu lassen, sondern sich auf das wesentliche zu konzentrieren.“

Am kommenden Wochenende hat unsere 1. Herrenmannschaft spielfrei. Weiter geht es erst am Sonnabend, dem 20. August. Dann sind sie beim SV Warnemünde zu Gast.

FSV BENTWISCH: Gaedtke - Geers, Puskeiler, Leifholz, T.Pergande (74. Stepanek), Thedran (46. Bergmann), John (73. Papenhagen), Hurtig (62. Pflugradt), Hermann, Haufe, Berndt.
TORE: 1:0 (21.), 1:1 Berndt (24.), 2:1 (45.), 2:2 Haufe (80.).
SCHIEDSRICHTER: Toni Schwager. ASSISTENTEN: Michael Rust, Niklas Knaak.
ZUSCHAUER: 182.
BILDER: Helena Ladendorf. Vielen Dank!