1.HERREN KASSIEREN ERSTE SAISONNIEDERLAGE
Karls-Erlebnisdorf präsentiert:
Bitter: Am 6.Spieltag der Fußball-Verbandsliga hat unsere 1. Herrenmannschaft ihre erste Saisonniederlage kassiert. Beim FSV Einheit Ueckermünde verloren sie mit 2:3 (1:1).
„Es war ein sehr gutes Verbandsligaspiel, mit einem unglücklichen Ausgang für uns“, meinte Trainer Anton Müller.
Von Beginn an war es ein intensives und kampfbetontes Spiel. Immer wieder konnte sich der Gastgeber vor allem auf den Außenbahnen durchsetzen und den Ball in den Strafraum bringen. So entstanden viele Torchancen. In der zwölften Minuten kam es zu einer der wenigen Entlastungen unserer Mannschaft. Henry Haufe stand nach einem Abpraller des Torhüters goldrichtig und schob zur etwas überraschenden Führung ein (12.). Noch vor der Pause gelang es dem Gastgeber jedoch auszugleichen (33.).
Auch im zweiten Durchgang ein ähnliches Bild: Viele kleine Passfehler schlichen sich in das Aufbauspiel unserer Mannschaft. Die Gastgeber machten Druck. Nach einem Freistoß von Tim Pergande gelang es Philipp Berndt per Kopf zur erneuten Führung einzunicken (52.).
Doch wieder hatten die Ueckermünder eine Antwort parat. Sie glichen aus (57.) und trafen kurz vor dem Abpfiff sogar noch zum vielumjubelten Siegtreffer. Torhüter Oliver Gaedtke konnte einen Schuss der Hausherren nicht entscheidend festhalten, sodass der Ball dem gegnerischen Stürmer vor die Füße fiel. Dieser hatte keine Mühe einzuschieben (87.).
Zwar warf unser Team im Anschluss noch mal alles nach vorne und hatte durch Tim Hermann und Stefan Geers noch zweimal die Möglichkeit auf den Ausgleich, am Ende blieb ein weiterer Treffer jedoch aus.
„Wenn man Auswärts zweimal in Führung geht, wünscht man sich, dass man zumindest einen Punkt mit nach Hause nimmt“, haderte Müller und ergänzte: „Ueckermünde war die erwartet starke Mannschaft, gespickt mit vielen erfahrenen Spielern. Wir müssen uns außerdem bei Oli bedanken, dass er uns so lange im Spiel gehalten hat.“
Weiter geht es für unsere 1. Herrenmannschaft am kommenden Sonnabend. In der dritten Landespokalrunde haben wir dann den Oberligisten Rostocker FC zu Gast. Anstoß auf dem Hauptplatz der Rüdiger-Lau-Sportarena ist um 14 Uhr. Seid dabei!
FSV BENTWISCH: Gaedtke, Geers, Puskeiler, Ziehmens (60. Studier), Thedran, T.Pergande, John (87. Müller), Hurtig (73. Stepanek), Hermann, Haufe, Berndt.
TORE: 0:1 Haufe (12.), 1:1 (33.), 1:2 Berndt (52.), 2:2 (57.), 3:2 (87.).
SCHIEDSRICHTER: Sebastian Koch.
ASSISTENTEN: Maik Rieck, Harald Müller.
ZUSCHAUER: 95.
BILDER: Helena Ladendorf. VIELEN DANK!!