1.HERREN GEWINNEN ERSTES TESTSPIEL

++ stürmiges Spiel beim 4:1 (2:1) Sieg gegen den @TSV 1860 Stralsund ++

Karls Erlebnisdorf präsentiert:
Am gestrigen Freitagabend stand für unsere 1.Herren das erste Testspiel an. Nach dem kurzen Trainingslager in der letzten Woche begrüßten sie den TSV 1860 Stralsund.

Die Gäste aus Ostmecklenburg belegen aktuell den zweiten Tabellenplatz der Landesliga Ost.

Bei stürmischen Wetter trafen sich beide Mannschaften auf dem heimischen Kunstrasenplatz. Die FSV Kicker ließen sich nicht lange bitten. Nach einem Foul im gegnerischen Strafraum, zeigte der Schiedsrichter bereits nach zwei Minuten auf den Elfmeterpunkt. Stürmer Philipp Berndt verwandelte sicher zur frühen Führung.

Doch auch die Stralsunder trotzten dem typisch nordischen Wetter. Sie erzielten nach einigem Gewusel im eigenen Strafraum nur wenige Minuten später den Ausgleich.

Mittelfeldspieler Markus Studier war noch in Halbzeit eins zur Stelle und stellte den ein-Tore-Vorsprung wieder her. So ging es dann auch in die Halbzeitpause.

Nach einem heißen Tee in der Kabine hießen die Gegner wieder Wind, Regen und natürlich die Stralsunder. Die Hansestädter blieben stets hellwach, spielstark und gefährlich. Durch zwei weitere Tore von Markus Studier und Danilo John konnte der Spielstand bis zum Schlusspfiff auf 4:1 erhöht werden.
„Es war ein guter Test bei schwierigen Windverhältnissen. Trotzdem haben wir uns viele gute Möglichkeiten herausgespielt und schöne Tore erzielt“, fand auch Trainer Anton Müller.

„Das Spielsystem haben die Jungs gut umgesetzt. Nun gilt es in der Vorbereitung die Abläufe weiter zu verbessern“, sagt der Coach weiter.

Das nächste Testspiel ist für Freitag, den 17.02. geplant. Dann ist der @Probsteier SG 2012 aus der Verbandsliga Schleswig-Holstein zu Gast. Anstoß auf dem Kunstrasen der Rüdiger Lau Arena ist um 19:30 Uhr.

FSV BENTWISCH:
Gaedtke, Stepanek, Berndt, John, Freiherr von Schade, Pflugradt, Studier, Hurtig, Thiemroth, Hermann, Bäther, Gutknecht, Ziehmens
TORE: 1:0 Berndt (3.), 1:1 (10.), 2:1 Studier (35.), 3:1 Studier (57.), 4:1 John (86.)
SCHIEDSRICHTER: Norman Ahrens
ASSISTENTEN: Paul Schulz, Ben Uecker
ZUSCHAUER: 20
BILDER: Helena Ladendorf VIELEN DANK!!!