Knappe Niederlage am 5.Spieltag

++ Heimspielniederlage unserer 3.Herren ++
ENTTÄUSCHUNG BEI UNSEREN 3. HERREN

++ Kreisoberliga-Team unterliegt im Derby gegen den FSV NordOst Rostock e.V. ++

Da war mehr drin. Unsere 3. Herren vom FSV Bentwisch mussten sich am Sonntag auf dem heimischen Kunstrasenplatz im Lokalduell gegen den FSV Nordost Rostock mit 2:3 (0:2) geschlagen geben. Sie warten weiter auf ihren ersten Saisonsieg in der Fußball-Kreisoberliga Warnow, Staffel II. Mit nur einem Zähler aus fünf Partien bleiben unsere Aufsteiger auf dem letzten Tabellenplatz.

KOPF HOCH, MÄNNER! WIR WUSSTEN, DASS ES SCHWIERIG WIRD UND BLEIBEN DRAN.

Zu Beginn der Partie tat sich unsere Mannschaft sehr schwer, zu ihrem Spiel zu finden. Mit einem einfachen Ballverlust leitete sie quasi den frühen Rückstand ein (11.). Mitte des ersten Durchgangs musste der FSV Bentwisch III auch noch das 0:2 hinnehmen. Allerdings hielt unser Team kämpferisch dagegen und war zu Beginn der zweiten Hälfte zurück im Spiel. Tim-Max Marien verkürzte nach einer Ecke auf 1:2. Mitte der zweiten Halbzeit gelang Percy Rodeck der vermeintliche Ausgleich, doch der Treffer wurde aberkannt. Es soll eine Abseitsposition vorgelegen haben. Naja... Beinahe im Gegenzug trafen die Gäste, in deren Reihen mehrere Ex-Bentwischer standen, zum dritten Mal. Doch auch danach steckte unsere Mannschaft nicht auf. Sie fightete, kam allerdings nur noch zum Anschlusstreffer durch Nils Hentschel. In der Schlussphase warf sie zwar noch einmal alles nach vorn, aber der Ausgleich sollte nicht mehr gelingen.

Weiter geht´s für unsere 3. Herren erst am 31. Oktober beim Rostocker FC II.

FSV BENTWISCH: Marco Bold, Piero Schmidt, Thorben Abel, Fabian Gurowski, Nils Hentschel, Percy Rodeck, Tim-Max Marien, Jonas Mielke, Florian Porath (73. David Voß), Jan Krauel, Yanneck Bahr (66. Benjamin Brandt)
TORE: 0:1 11.min, 0:2 30.min, 1:2 Marien 47.min, 1:3 72.min, 2:3 Hentschel 77.min
SCHIEDSRICHTER: Torsten Schwart, Karl-Christian Schmidt, Andreas Reich
ZUSCHAUER: 25