2. HERREN ENTTÄUSCHEN BEIM 0:1 IM TESTSPIEL GEGEN DEN ROSTOCKER FC II

++ Unser Landesliga-Team unterliegt gegen den Kreisoberligisten und sucht noch nach guten Ideen im Offensivspiel ++
Es sollte ein Höhepunkt der Vorbereitung werden. Unsere 2. Herren vom FSV Bentwisch bestritten am Sonnabend ihr einziges Heimspiel während der Vorbereitung auf die anstehende Landesliga-Saison auf dem Hauptplatz in der Rüdiger Lau Sportarena. Doch im Test gegen den ambitionierten Kreisoberligisten Rostocker FC 1895 II gab es eine enttäuschende Leistung und die Quittung dafür durch ein entsprechendes Ergebnis. Endstand: 0:1 (0:1). Unsere Truppe tat sich gegen den gut organisierten Gegner schwer, gute Chancen herauszuspielen. Die beste Gelegenheit vergab Tom-Falko Pflugradt, der einen an ihn selbst verursachten Foulelfmeter vergab (89.).

Yannick Pastewka meinte: "Wir sind neunzig Minuten weit unter unseren Möglichkeiten geblieben. Es mangelte an Genauigkeit sowie Tempo und im letzten Spielfelddrittel fehlte die Zielstrebigkeit, um unsere Angriffe torgefährlich zu Ende bringen zu können."

In dieser Woche stehen für unsere 2. Herren drei Trainingseinheiten an. Am Sonntag (11.00 Uhr) steigt dann das nächste Testspiel beim Landesklasse-Vertreter SG Warnow Papendorf.

FSV BENTWISCH II: Malik - Lehmann (46. Hentschel), Frank, Bunke (65. Lau), Pflugradt, Krauel (33. Anders), Gladis, Lau (46. Hurtig), Johl (65. Schuldt), Haeske (65. Lehmann), Schuldt (46. Gurowski/70. Johl).
TOR: 0:1 Mehnert (45.).
SCHIEDSRICHTER: Till Greve.