BEACHKICKER ABSOLVIEREN TRAININGSLAGER

++ 1. FC Versandkostenfrei gewinnt Flens-Beach-Trophy und fiebert Saisonstart entgegen ++
Am vergangenen Wochenende stand bei unseren Jungs vom Beachsoccer, dem 1. FC Versandkostenfrei, ein Trainingscamp an. Mit den beiden offiziellen Trainingseinheiten von Donnerstag und Montag kickte die Mannschaft fünf Tage hintereinander im Sand. Ziel des Camps war es vor allem, die neuen Regeln kennenzulernen und an taktischen Herangehensweisen zu arbeiten. Dafür fuhr das Team am Samstag nach Siebenbäumen in Schleswig-Holstein, um auf der Anlage des SV Grün Weiß Siebenbäumen in Ruhe zu trainieren. „Die Jungs haben großartig gearbeitet und voll mitgezogen bei den Einheiten", lobte Spielertrainer Christoph Lüth und bedankte sich: "Toll, dass wir auf der Anlage in Siebenbäumen trainieren durften.

Am Sonntag ging es für die Truppe nach Grossenbrode (Schleswig-Holstein) zum Turnier der Flens-Beach-Trophy. Da war doch mal was: Genau bei dieser Turnierserie begann alles in Sachen Beachsoccer 2013 beim 1. FC Versandkostenfrei. Diesmal ging es darum, noch etwas Spielpraxis zu erhalten. Am Ende des Tages sprang ohne Niederlage der erste Platz heraus. "Auch hier noch einmal einen großen Dank an den SHFV für die tolle Organisation und Ausführung der Trophy Serie", meinte Christoph Lüth. „Das Turnier war sehr gut als Test und wir haben viele gute Aktionen gesehen. Natürlich gibt es auch Sachen, an denen wir noch zu arbeiten haben.“

Am Freitag wurde die neuen Mannschaftsfotos mit den neuen Trikots aufgenommen. Sie werden präsentiert vom Hauptsponsor Chris Makuth. Leider fehlte der eine oder andere urlaubs-, arbeits- oder entfernungsbedingt auf dem Foto.

Auf dem Foto:
Oben von links: Til Möhwald, Marcel Tack, Gero Leplow.
Mitte v. l.: Lennart Schleese (Mannschaftsarzt), Christoph Lüth, Florian Lemp, Sascha Sonnabend, Tarek Shafei, Jonas Gottschalk, Benjamin Hostmann (Physio).
Unten von links: Lars Bastian, Patrik Brenčič, Moritz Westkämper, Tobias Kirschnick.
Es fehlen: Benjamin Schulz, Nick Lehmann, Ferdinand Schulz und Phillipp Tautenhahn.